|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserski und ich mit 130kg
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal Wasserski ausprobieren, da ich jedoch für sämtlich Sportarten, aufgrund meiner Anatomie ( 2 Meter und 130kg), ausser vielleicht fürs Wrestling nicht gerade geeignet bin, wie ich meine, möchte ich gerne mal wissen, ob es "Obergrenzen" bzgl. der Eignung fürs Wasserski fahren gibt. Sollte ich es mal ausprobieren oder sagt ihr, von vorne herein, das macht keinen Sinn? Zum Boot: Ich habe ne Sea Ray 160BR mit einem 3 Liter / 130 PS IB. Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und halt etwas mehr Speed Das paßt schon
|
||||
|
||||
von deiner Person her sollte es kein Problem sein denn nach oben und unten ist ja Platz
vom Boot her musst du ausprobieren obs geht oder nicht ggf einen kleineren Prop draufmachen ansonsten viel Spaß mehr wie ins Wasser fallen kannst Du ja nicht Gruß Martin
|
||||
|
||||
Das geht schon - trau Dich ruhig -
Der originale Prop schafft das auch. Muss halt beim Start der Hebel ganz auf den Tisch. Wenn ich mit dem Wakeboard und meinen 99,98 kg dahinter Bremse - ziehen da locker 200kg dagegen. Und mein 3L schafft das auch problemlos.
|
||||
|
||||
Paarski problemlos, Monoski (Monostart) denke ich keine Chance....
|
|||
|
|||
Ich hab noch ein paar Kilo mehr und bin auch in die "Gleitphase" gekommen!-sieh zwar aus, als wenn ein Container durchs Wasser gezogen wird !-aber bringt Spass!-zumindest für die Zuschauer!
Digger
|
||||
|
||||
Im zweifelsfall die wasserschier gegen Biergarnituren austauschen die müssten genug auftrieb haben
duck un weg
|
||||
|
||||
wieso nicht? Nimmt er eben einen größeren Löffel!
|
||||
|
||||
Oder setzt sich in einen Voc.....:mrgre en:
|
|||
|
|||
Mit 130 KG Wasserskifahren geht, auch mit 140 KG.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe allerdings beim Wasserski lernen gemerkt, das es bedeutend einfacher ist, rauszukommen, wenn das Zugboot eine entsprechende Beschleunigung hat. Zuerst wollte ich damals das fahren hinter meinem damaligen Boot lernen ( 16 FT Glastron mit 115 PS Aubo), das hat nicht geklappt. Hinter einem stärker motorisierten Boot bin ich dann nach dem 10tn Versuch endlich auf den Skiern gestanden. Nachdem ich einmal den Bogen raus hatte, klappte das ziehen auch hinter meinem Boot.
|
||||
|
||||
Meine 100 paar und zwanzig kg kommen problemlos bei deiner Bootsgröße und deinem Motor aus dem Wasser.
|
||||
|
||||
Ich würde das WSKI fahren und das Wakeboarden grundsätzlich an einer Seilbahn zuhause probieren, testen und dort einen Tag opfern. Dann ist es im Urlaub ein Kinderspiel, und man macht auch mit 130kg ne gute Figur
Spätestens nach dem 5ten Versuch stehst DU
|
|||
|
|||
Super. dank Euch allen, bis auf die Biergarnitur, die krieg ich so schlecht ins Boot rein. Vielleicht geht auch eine Tischplatte mit 100cm durchmesser, heisst dann glaube ich Waketisch oder so ähnlich.
Hat jemand von Euch vielleicht noch ein Paar Wasserski, die für mich geeignet sind als Anfänger. So'n Hantel, heisst das glaub ich, brauche ich dann ja auch noch. Und wenn nicht, welche Maße müssen die Ski's haben, falls keiner welche im Keller/Garage rumliegen hat. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hi. Ich habe es mit 120kg ohne Probleme hin bekommen. Nur die Neoprenanzüge sind sehr sehr eng
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
sieh zu dass du etwas größere und nicht zu schmale Skier bekommst, dann gehts sicher, bleib beim Start möglichs lange in der Hocke bis alles stabil läuft.
|
||||
|
||||
Habe hier ein nagelneues ungefahrenes Marken (Jobe oder so) Paar hier liegen -
für 80 EU + Versand (NP 2008 120,- EU) st es Deins - BITTE PN Hat guten Auftrieb - und der eine ist als Mono nutzbar eine gebrauchte aber TOP HANTEL gebe ich Dir dazu
|
||||
|
||||
Hey style0410,
super. Hast ne PN und danke für die Zugabe. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Geht ohne Probleme, hatte gleiches Boot und habe auch die gleichen Abmessungen ca
|
||||
|
||||
Vom Boot her kein Problem, nur deine anathomischen Winkel sind etwas ungünstig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, obwohl der Wasserstart ein anderer ist, als an der Anlage. Und die Kurven müßten auch gemeistert werden... aber gehen tut alles, wenn man will, oder wie war das noch?! Jedenfalls wünsche ich viel Spaß dabei und bitte an die Rettungsweste denken! Viele Grüße Sabine |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Ich kämpfe aber auch in dieser Gewichts-Liga). Mit einer alten Glastron V-174 mit 140 Ps Merc. geht sogar der Monostart mit 130 kg Problemlos. Man braucht nur recht starke Arme, wegen der Wasserverdrängung in der Startphase (eigene Erfahrung!) Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Auch der Monostart geht in der Gewichtsklasse.
Ich war zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Waage aber das klappt Habe aber auch einen langen und breiten Ski
|
|||
|
|||
Hey Henning,
ob ich mal so auf einem Ski stehen werde wie Du..... schauen wir mal. @Sabine: Die Weste habe ich bereits. War beim Kauf des Bootes dabei. Dank Dir für den Hinweis. @An alle: Schönen Dank für eure zahlreichen Antworten. Gruß Michael |
|
|