![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...aber nicht, wenn ich das möchte
![]() Problem 1: Antrieb ganz runter, Hebel auf den Tisch, Gleitfahrt erreicht, Trimm hoch, alles super. Fahre ich dann wieder langsamer und will runtertrimmen, so passiert nix - Pumpe läuft, Trimmwinkel ändert sich nicht. Also ist ein erneutes Anfahren nur mit Blick in den Himmel möglich. Ich muss dann erst anhalten, den Antrieb bis zum Abschaltpunkt hochtrimmen und kann dann wieder runter, oder etwas warten, dann geht´s auch. Problem 2: Abschaltpunkt erreicht, dann drück ich den Schalter für die Trailerposition, Antrieb fährt weiter bis Anschlag hoch, kommt aber nicht wieder runter. Abhilfe: 10 min. warten ![]() Da ich nicht immer 10 min. warten will und der Urlaub näher rückt, wäre ich für jede Hilfe dankbar ![]() Motor: Mercruiser 5,7 l V8 - Antrieb Alpha One. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am Antrieb sind an den Drehpunkten die Sensoren für die Abschaltung bei erreichen des Trimm- oder Tiltendes. Spinnen die vielleicht.
![]() Spricht allerdings nicht für die Wartezeit von 10min. ![]() Prüfe die mal.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte einen Kabelbruch .. nur "Kriechstrom" in der Trimmrunterleitung...
Die Pumpe lief zu langsam.. hörste sich vorne an als wenn sie lief aber nichts passiert
|
||||
|
||||
![]()
Geräusch ist immer gleich, wenn Kabelbruch - warum geht sie dann nach einiger Zeit wieder?
Es ist diese Pumpe: Gibt es da eine Art Reparatursatz für oder hat noch einer sowas liegen ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sooooooo, Trimpumpe ist es NICHT
![]() Hat jemand eine Teilezeichnung vom Trim-Zylinder Mercruiser Nr.:87173??? Der Hafenmeister geht mal wieder nicht ans Telefon ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Hast du ne faxnummer? Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo warst du denn den ganzen Tach
![]() ![]() Nö, hab ich schon vor Jahren abgeschafft...hassun Schkännär ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fax das zu mir Karsten, ich scanne das ein und schick das dem Propellermann per Email.
![]() 040/4111xxxx
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (29.07.2009 um 20:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mom...Scanner raus gekramt..stell ich gleich ein
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Problem ist folgendes:
Wenn ich bis oben Trim, dann verschließt der Kolben im Trimzylinder die Bohrung für den Kanal zum runtertrimmen...hier fehlt also wohl´ne Scheibe/Distanzstück o.ä. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den "Endanschlag" zu begrenzen ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mail ist raus.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mail is da
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich glaube da fehlt die richtige Einstellung des Trimlimitschalters Gruss Rolf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Neu heisst vielleicht nicht korrekt eingestellt ?
|
![]() |
|
|