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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.07.2009, 10:06
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Standard extrem schlechtes anspringen

Hallo Jungs,

Ihr kennt mein Boot und mein V6 Johnson....
er läuft wunderbar... auser das er langsam fahren nicht so mag aber gut das ist wohl so üblich bei V6 und 2 taktern....

neulich bin ich 2 mal die Woche Boot gefahren....
1x Mittwoch und alles klappte wunderpaar 1 x für 5 sec gestartet und WWRRUMMSS da lief er....
Dann am Sonntag auch gefahren............
Benzinball gepumpt ganz normal alles wie am Mittwoch..
Schlüssel gedrückt ( Choke ) wie immer..
Und es dauerte über 10 min bis die Kiste lief...
er wollte überhaupt nicht... er qualmte ab und zu mal ohne das er eigentlich lief und nix passierte....
Irgendwann kam er ganz ganz langsam und nicht wwrruummss das er da war sondern nein .. man meinte er fing mal mit 2 zylinder an zu laufen und dann so langsamm dachten sich die anderen ok wir laufen auch mal....
merkwürdig...

Was könnte das sein ?????
Was mir einfällt der Motot war ein tick höher gekippt wie sonst...
ob der Vergaser irgendwie verklept war oder sowas???

Was könnte das sein ????
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  #2  
Alt 12.07.2009, 10:21
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,

Ihr kennt mein Boot und mein V6 Johnson....
er läuft wunderbar... auser das er langsam fahren nicht so mag aber gut das ist wohl so üblich bei V6 und 2 taktern....

neulich bin ich 2 mal die Woche Boot gefahren....
1x Mittwoch und alles klappte wunderpaar 1 x für 5 sec gestartet und WWRRUMMSS da lief er....
Dann am Sonntag auch gefahren............
Benzinball gepumpt ganz normal alles wie am Mittwoch..
Schlüssel gedrückt ( Choke ) wie immer..
Und es dauerte über 10 min bis die Kiste lief...
er wollte überhaupt nicht... er qualmte ab und zu mal ohne das er eigentlich lief und nix passierte....
Irgendwann kam er ganz ganz langsam und nicht wwrruummss das er da war sondern nein .. man meinte er fing mal mit 2 zylinder an zu laufen und dann so langsamm dachten sich die anderen ok wir laufen auch mal....
merkwürdig...

Was könnte das sein ?????
Was mir einfällt der Motot war ein tick höher gekippt wie sonst...
ob der Vergaser irgendwie verklept war oder sowas???

Was könnte das sein ????
Hört sich an wie ein Zündungsproblem. Kerzen, Verteiler etc.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
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  #3  
Alt 12.07.2009, 11:02
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Es war aber erst einmal passiert....
Wie oft sollte man die Zündkerzen tauschen?
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  #4  
Alt 12.07.2009, 11:07
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Sonnatg gefahren , dann Mittwoch . Hast Du evtl. mit dem Pumpen übertrieben
Ich hab bei meinem AB immer nur gepumpt wenn er länger stand .
Wenn Du erst Sonntag gefahren bist sollte er doch am Mittwoch ohne pumpen anspringen oder ?
__________________
.


lg

Heiko
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  #5  
Alt 12.07.2009, 11:15
Tim2502 Tim2502 ist offline
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ich muß immer 1 2 mal pumpen weil der ball immer leer ist...
und die Erfahrung hat gezeigt das er immer orgelt und nix zieht... pumpe ich gehts prima
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  #6  
Alt 12.07.2009, 22:24
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Tim2502,
dann tausche doch mal den Pumpball
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 14.07.2009, 08:27
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
ich muß immer 1 2 mal pumpen weil der ball immer leer ist...
und die Erfahrung hat gezeigt das er immer orgelt und nix zieht... pumpe ich gehts prima
Hört sich eigentlich nach komplett leergelaufenen Schwimmerkammern an, wenn Du 12 mal pumpen mußt. Würde sich auch decken mit deiner Angabe, das er höher getrimmt/gekippt war als sonst.

Gruß
Frank
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  #8  
Alt 31.07.2009, 12:15
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Also
ich bei meinem Schrauber gefragt ob er mal nach meinen Motor schauen könnte.Ich heute vorbeigefahren Motor auf,und auf langes Orgeln eingestellt
Ihm voher schon mein Problem geschildert
Habe dann unter seiner Aufsicht den Pumpball stramm aufgepumpt wie immer.Er dreht den Schlüssel ohne Choke und die Mühle ist sofort angesprungen.War mir wohl sichtlich Peinlich,und Ungläubig habe ich wohl auch geschaut.Noch ein paarmal den Startvorgang wiederholt,ohne Probleme.Mein Schrauber sagte das der Motor besser nicht laufen könnte.
Mein Fehler den ich von anfang an gemacht hatte,ist den Choke zu drücken,beim gesamten Startvorgang,er erklärte mir nochmal ausführlich wozu der Choke da ist.Jetzt habe ich es verstanden.Bei mir ist der Motor beimStarten schon abgesoffen.
Ich bedanke mich nochmal auf diesem wege bei meinem Schrauber aus Castrop-Rauxel
http://www.lazovic-outboards.de/
gruß
Paul
__________________
Bravo 170 Arrowbeau
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