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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
auch wenn mir warscheinlich jeder hier den tipp geben wird mein boot zu drehen wenn ich es angenehmer haben will so frage ich mich doch wie ich es auch auf dem trailer schaffen könnte meine sorgen sind hierbei 1. das ich ja 5-7 schichten Primer anbringen will 2. ich mindesten2 Aufleger und 3 Kielrollen habe an denen ich nicht dran komme wie habt ihr das bisher gemacht? kann man z.b. bei Gellshield warten bis es tropffest ist und das ganze dann über die Trailerrollen schieben oder kebt das dann da sofort wieder fest oder wird die wasserfestigkeit in der struktur verletzt? wie machen es denn werfetn die haben doch auch Keine Lufthaken? |
#2
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Auch wenn es schon X mal beschrieben wurde.
Stützrad runterkurbeln Hinten zwei stabile Böcke drunter Stützrad hochkurbeln - nun ist das Boot hinten frei Wagenheber unter den Bug Trailer vorziehen Wagenheber umsetzen wegen des Trailerrahmens Trailer vorziehen Wagenheber umsetzen wegen des Trailerrahmens Trailer vorziehen Wagenheber umsetzen wegen des Trailerrahmens . . . Je nach Anzahl der Querstreben am Trailer dieses wiederholen Dann schaut es irgendwann so aus und es gibt nur drei kleine Bereiche die mit AF nachgearbeitet werden müssen Wichtig: Nicht vergessen vorm arbeiten unter dem Boot den Wagenheber durch einen stabilen Bock zu ersetzen.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#3
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Gute idee und danke,
soweit war ich jedoch auch scon ![]() wenn es nur AF ist hab ich da auch kein thema mit aber ich will einen Osmoseschutzantrich anbringen und der muss in mehreren Schichten gepinselt werden und das in gewissen zeitlichen intervallen. wie mache ich das dann mit den stellen? |
#4
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wir haben unser Boot damals mit dem Kiel auf Matratzen gelegt, dann die eine Seite an die Wand hochgezogen, sodass der Kiel Waagerecht zeigt,
Damit kommst du wunderbar an alle Seiten/Stellen ran. MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#5
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![]() Zitat:
![]() haben anschließend auch Gelshield ![]() Orangenhaut. Also, umsetzen der Böcke mit dem Wagenheber und dann die noch fehlenden Stellen streichen und wieder nach ca. 4 Stunden umsetzen. (so habe ich es damals gemacht). Eine andere Möglichkeit ist es, das Boot an mind. vier Klampen aufhängen, aber nur wenn die Klampen es auch zulassen, eine gute Klampe hält über eine Tonne aus.
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Gruß Axel ![]() wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de |
#6
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statt des wagenhebers kann man natürlich das boot unters caport oder einem dreibeinbock stellen und nach oben abhängen.
dann lässt sich der trailer mit einmal rausziehen.
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus ![]() |
#7
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Mein boot wiegt laut hersteller 370 KG werde es nun noch von inne vertreifen mit 25 KG Matte dazu noch das Harz wiegt der Kahn dann sicher seine 400KG
ok währen je Klampe 100 Kg zum aufhängen hätte ich die scheune meines Großvaters aber hab ehrlich gesagt bammel ob das nicht zu viel für die gute scheune ist! währen dann an jedem Querträger 100KG Mehrbelastung und die werden nur von Roßtigen 8er schrauben gehalten wenn dann wie nun gerade der wind mit böigen 7 stärken anommt ist das sicher nicht zu unterschätzen... |
#9
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doch nicht an der klampe !!!
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus ![]() |
#10
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Ich habe habe mein Boot mit der Ameise eines Freundes aufgebockt, geht ohne Hilfe in 10 Minuten, da sind 3 Minuten Hin- und Rückweg mit der Ameise schon eingerechnet. In deinem Fall würde ich um die drei Stellen aussparen, dabei immer größer werden. Also 1. Anstrichganz dich an den Bock, 2. etwas weiter weg, 3. noch weiter ... So ähnlich wie GFK-ausbessern. Dann umsetzen und die Löcher immer größer werdend nachstreichen. Dazu musst du genau einmal umsetzen, so wie ich. Ich hatte drei Anstriche, 1x Primer, 2x AF.
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#11
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wieso bin ich nicht auf die idee gekommen?????
genial! |
#12
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Mein Trailer hat hinten höhenverstellbare Seitenstützen, hab das Boot damit hochgekurbelt und schon war das Heck oben.
Vorne hab ich die Bugstütze gelöst, ein Kumpel hat das Boot vorn angehoben ich hab die Stütze vorgeschobe und dann war es unten auch frei. Hab hinten noch die Schutzbleche vom Trailer abgemacht damit ich mehr Platz zum arbeiten hatte. Als ich mit allen arbeiten fertig war hab ich das Boot wieder runter gelassen und dann die 3 Stellen fertig gemacht auf denen es aufgebockt war. |
#13
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Gute Idee. habe genau so wie du nen trailer in blau metallik und irgendwie tät es mir leid den zu verauen wer den also bevor ich die aktion starte richtig nett einkleiden mit folie
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