![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe es heute endlich mal geschafft alle Nummern an meinen B20 abzulesen,folgende Nummern konnte ich entziffern:
B20 4969 12 81741 An meinen Vergassern(2Stk)steht die nummer C1752 Frage an alle volvo Experten :Was genau ist das für ein Motor?und was sind das fürVergaser? ![]() GrußHans |
|
||||
|
||||
![]()
2689049877
was ist das für ein Auto??? Spass beiseite, bitte Fotos im Detail dann können wir eher helfen Andy
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das Bild des Motors und der Vergaser schon einmal bei einer Anfrage hier reingesetzt.Die Antworten wahren:AQ100,leider hatte ich keine Zeit nach der Motornummer zu schauen,Was ich jetzt endlich geschafft habe
![]() gruß Hans PS:Motor sieht jetzt natürlich besser aus,sind noch Bilder wie gekauft: |
|
||||
|
||||
![]()
Mach mal bitte ein Foto von den Vergasern ohne Deckel
Andy
|
||||
|
||||
![]()
Könnte die Nummer auch 496915 lauten???
Das wäre ein Aq 130 B mit Z100 (Untersetzung 1,66:1) Andy
|
||||
|
||||
![]()
Nummer lautet 4969 12 Z100 ist richtig
hier noch bilder von den Vergasern gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde den Verdacht nicht los, das da was zsammengebracht wurde, was es im Originalnicht gab.
Die Vergaser sind von Zenith (36 VNP oder 34 VN) Der kleinste B20 war der AQ 105 mit Zenith Strombergvergaser (150 CD) mit 105 PS Andy
|
||||
|
||||
![]()
Meine Vermutung wäre, das ein dekekter B18 ausgebaut wurde und gegen einen B20 getauscht wurde. Dann die Vergaserbrücke, Krümmer usw. vom B18 an den B20 gebaut und gut.
Der sollte mehr als 100PS haben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin immer noch nicht schlauer geworden,vieleicht hatt jemand noch eine Ahnung
|
|
||||
|
||||
![]()
eins kann ich sagen: Ersatzteile für den Vergaser wird schwer.....
|
||||
|
||||
![]()
.........und erst mal die Einstellung der Schwimmernadeln der beiden Rüben......hatte auch mal welche auf nem B 20...........NIE WIEDER!
|
|
||||
|
||||
![]()
sollte mich der vorbesitzer übers ohr gehauen haben?viel mut macht ihr mir leider mit euren aussagen nicht.was könnte ich da ändern,damit alles noch eine weile hält?Was ist es denn nun für ein Motor,leider noch keine konkrete antwort
|
|
||||
|
||||
![]()
Den Motor kannst du nicht zuordnen. Frage den Vorbesitzer was/ob was geändert wurde.
Solange er so gut läuft nix verändernm und pflegen Andy
|
|