![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe einen 2006er Yamaha 2Takter an meinem Schlauchboot hängen, gerade vor ein paar Tagen erst montiert. Jetzt habe ich das Problem, daß wenn der Motor ( hat allerdings erst 6 Betriebsstunden und läuft noch auf 1:50 + Autolube) mehr als 4000 Umdrehungen drehen soll Schwierigkeiten mit der Spritversorgung zu haben scheint. Soll heißen die Drehzahl bricht ein. Wenn ich mit dem Pumpball drücke, geht es. Der Pumpball braucht auch auffällig lange, bevor er wieder zum Ball wird. In dem Schlauchboot ist ein Einbautank unter dem Deck eingebaut, ich weiß allerdings nicht, wie lang die Leitungen sind. Hat jemand einen Tip für mich? Danke und Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist da ein Filter zwischen Tank und Pumpball?
Wenn ja, lässt dieser wahrscheinlich nicht genug Sprit durch.
|
||||
|
||||
![]()
Entlüftungsschraube am Tank öffnen.
Oder der Balg ist zu Steif und zieht deswegen nicht vernünftig.
|
||||
|
||||
![]()
Also - der Tank ist brandneu - ich hoffe mal, ich muß den nicht reinigen. Den Filter hatte ich schon im Verdacht und habe ihn ausgebaut, aber das Problem ändert sich nicht. Ich habe aich schonmal in den Benzinschlauch gepustet, der vom Tank her kommt und habe von irgendwoher austretende Luft gehört.
Aber Balg zu steif - sollte ich eventuell mal einen anderen Pumpball probieren? Das habe ich bisher nicht gemacht. Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Problem auch gehabt, keine Leistung mehr.
Ich hatte zwar nen neuen pumpball, den ich getestet hatte - das gleiche Problem. dadurch hatte ich den Pumpball als Problem ausgeschlossen. Naja, nochmal nen neuen Pumpball besorgt - das Problem war gelöst. Ich kaufe nie wieder einen Pumpball beim Discounter ![]() gruss Andi P.S.: pumpe mal etwas sprit mit dem Pumpball in eine leere Flasche, ist Wasser unten? Das könnte ebenfalls Probleme bereiten.
|
|||
|
|||
![]()
Pumpball geht nur in eine Richtung! Richtig verbaut?
Tankbelüftung ist ja wohl offen? BON |
|
||||
|
||||
![]()
Also - ich glaube ich habe es nun. Nachdem ich heute den Pumpball gegen einen Quicksilver ersetzt habe und das auch nichts brachte habe ich mal einen tragbaren Tank reingestellt. Dasselbe. Aus Verzweiflung wollte ich den Benzeinschlauch zum AB mal anders verlegen und habe die Kabelbinder abgekniffen, die den Benzinschlauch und die anderen Schläuche und Kabel zusammenhielten. Plötzlich ist alles I.O.
Ich nehme an, daß der Silikonbenzinschlauch irgendwie an einer Stelle, wo ein Kabelbinder saß über einen anderen Schlauch drüberweg ging und zu zusammengequetscht wurde. Jedenfalls geht`s jetzt. Gruß Dominic |
![]() |
|
|