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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
die Steigung oder eine Typen Nummer steht auf dem Propeller, manchmal auch innen auf der Nabe ich hoffe die Schaftlänge ist bei beiden Motoren gleich
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#27
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also zum setup...das einzige was dagegen spricht,ist eventuell der geldbeutel,oder die beschaffenheit des bootes.
obs nun sinn macht bei deinem boot oder nicht,kann ich noch nicht wirklich abschätzen...klar kann man dir eine eine menge erzählen,was die hydros betrifft.ich hab persönlich noch keine erfahrungen mit den dingern,aber wenn dann sin die wohl eher was für sehr schwere boote. die verstell-propeller (composite) von VP haben se auch hoch gelobt,auf einer bootsmesse wurde mir gesagt im günstigsten fall könnt ich 8 kmh rausholen. um einen vergleich zu haben,musst du erstmal ohne diese dinger fahren,und gucken wie hoch die drehzahl ist und wie schnell du nach GPS fährst..du brauchst also einen vergleich.und das möglichst ohne wasser im boot. mach doch einen eigenen trööt auf zur problematik,mit deinem loch etc.
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Semper Fidelis |
#28
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dory 13
moin moin....
nun möchte ich och noch mal dazu senfn! habe ebenfalls ne dory 13. mit 40 ps johnson 2 takter. leider ist mein drehzahlmesser noch nicht angeschlossen, wird aber donnerstag erledigt. mom liegt v max bei 48 kmh gps. habe bereits neue vergaser liegen somit hat der motor dann 50 ps. ich habe bewußt hydros momtiert da die dory bei vollgas mit nur einer person an bord zu hüpfen beginnt. die hydros haben das problem fast kompletti beseitigt. sobald eine zweite person vorne sitzt ist das boot absolut stabil unterwegs, war vorher nicht so. bei der propellerwahl muß ich mich dann noch entscheiden, da ich gern wasserski damit laufen würde, jedoch muß die 5500 umin grenze beachtet werden. mom ist glaube ich die 17ner drauf. ich habe bei mir die batterie nach vorne gesetzt da mir das hüpf problem bei diesen modellen bereits bekannt war. meine anfangsschwierigkeiten könnt ihr aus diesem link entnehmen: http://www.boote-forum.de/showthread...90#post1258290 falls noch fragen sind gerne melden.... das boot liegt in lübeck! lg nils |
#29
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wasser...........
das mit dem wasser habe ich ja jetzt erst gesehen... !
nimm es mir nicht übel aber eigentlich kann dory dann in die presse! wir haben unsere dory von grund auf renoviert, alles... wirklich alles... sie hat einen kompl. neuen rumpf bekommen, alten runter, form genommen, neu laminiert. wenn du das nicht machst hast du immer wasser im rumpf. durch den schaum, der voll wasser ist, bekommste selbst mit so einem stopfen im winter keinerlei wasser getrocknet. wenn du sie nun einfach dicht machst wird sie dir wohl im winter platzen oder reissen. jetzt mußt du selber schauen was es dir wert ist. bzw. was ne dory im wirklichen topzustand bringen kann... habe leider von der rumpfgeschichte keine fotos da dies ein befreundeter betrieb gemacht hat der normalerweise windkrafträder aus gfk baut, bzw. die abdeckungen. alles andere ist auf fotos festgehalten, von a bis z.... falls du da etwas benötigst gib einfach bescheid. lg nils |
#30
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jetzt mit 50 ps.....
moin moin....
habe den motor nun umbauen lassen, er hat nun die 50er vergaser und noch irgendwas vom 55 johnson bekommen. schlotterventile oder so... ik wees das nicht! auf jeden fall hat er nun gute 50 ps und das nochmal richtig was bewirkt. deutlich schneller in gleitfahrt und fast 60 kmh gps höchstgeschwindigkeit. wasserski mit 17er standardsteigung ist nun überhaupt kein problem mehr. ging vorher mit 40 ps aber auch recht gut. auch bei alleinfahrt ist das ewige hüpfen nun endlich nicht mehr vorhanden. bin bereits auf der suche nach ner 19er steigung, das wird bestimmt auch spassig. das einzige problem ist und bleibt der drehzahlmesser, den bekomme ich nicht zum laufen. auch dieses probl wird sich noch lösen lassen.... in diesem sinne wünsch ich uns nun endlich 6 wochen sonne am stück.... lg nils |
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