boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.07.2009, 22:36
Meilo Meilo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Da wo Deutschland unten aufhört
Beiträge: 65
Boot: Century 4500
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Thomas, jetzt noch das hier: http://cgi.ebay.de/Mallorca-fuer-die...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)
und du bist für alles gerüstet. Mehr brauchst du nicht .
Gruß Michael
Ich glaube das habe ich schon mal in einem Buchladen in der Hand gehabt,
muss da nochmal schauen.
Ansonsten habe ich außer einer Parkkralle für meinen neuen Trailer, denke ich mal alles zusammen.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 30.07.2009, 22:40
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ach so, sehr wichtig:
Spanien verlangt eine rot-weiße Tafel am Antrieb, wenn du das Boot auf der Strasse transportierst. Auch wenn die Lichtleiste über den Antrieb hinaus geht.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 31.07.2009, 22:33
Meilo Meilo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Da wo Deutschland unten aufhört
Beiträge: 65
Boot: Century 4500
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
ach so, sehr wichtig:
Spanien verlangt eine rot-weiße Tafel am Antrieb, wenn du das Boot auf der Strasse transportierst. Auch wenn die Lichtleiste über den Antrieb hinaus geht.
OK, wußte ich nicht, wird also noch besorgt...schade bei den paar Kilometern.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 03.08.2009, 15:36
Geniesser Geniesser ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Mosel
Beiträge: 3
Boot: Lomac 520
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Michael,

Ich spiele vielleicht mit dem Gedanken mir ein Sportis 6800 zuzulegen, hatte aber bisher noch keine Möglichkeit eine Probefahrt zu machen.
Was hältst du denn im Allgemeinen von dem Boot? z.B. Verarbeitung, Mängel?
Wie schätzt du die Rauhwassereigenschaften ein? Da habe ich über das 6800 bisher nicht besonders gute Erfahrungsberichte gelesen.

Gruß Marc
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 03.08.2009, 18:31
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard Sportis MC 6800

Hallo Marc,

zunächst musst du bedenken das ich meine Erfahrungen auf einen Mietboot gemacht habe. Es wird ständig von anderen bewegt und sicherlich nicht pfleglich behandelt.
Was mie besonders auffiel bei dem Boot ist, das die Bugrolle zu kurz ist. Du ziehst die Kette immer über den Schlauch. Es ist zwar ein verstärktes Gummiprofil angebracht, aber trotzdem. Die Außen angebrachten Augen für die umlaufende Leine neigen zum ausreisen. Dann kann sein das ein Mieter daran festgemacht hat. Dieses Boot hat von vorne herein keine Badeleiter. Das ist wirklich Mist. Nach 2 Jahren haben einige Polster aufgescheuerte Stellen, wo sie aneinander scheuern oder Klappen dran voebei gedrückt werden. Die Rückenlehen am Fahrstand rastet zwar ein, aber wenn wirklich Gewicht dagegen kommt gibt die Arretierung nach. Die Farbe der Polster und des Schlauches ist jedoch farbstabil obwohl ständig der Sonneneinstrahlung azsgesetzt. Das Bimini ( weiß nicht ob Original ) ist nicht bei voller Fahrt benutztbar. Bei diesem Boot sind jetzt die Scharniere von der Ankerklappe herausgebrochen. Das kann aber auch unsachgemäße Handhabung gewesen sein. Ich habe das Boot mit 2 Paxen bei ruhiger See mit dem 135 PS Motor auf 37 Knoten gehabt. Bin aber auch schon bei richtig gabbeliger See von einem Wellenkamm zum anderen geflogen. Fühlte mich nicht einmal unwohl. In der Gleitfahrt mit nur 3 Personen reagiert das Boot sofort auf Gewichtsverlagerung. Die Raumaufteilung bei der MC 6800 ist einfach genial. Die Sonnenliege hinten ist ausreichen für 3 Erwachsene ohne Körperkontakt. Vorne , umgebaut zur Liegefläche, ist Platz für 2 Erwachsene. Ich bin 178 cm groß und habe nur noch wenig Kniefreiheit bei dem Fahrstand. Die Rückenlehnen hinten lassen vermuten das sie nachgeben bei schweren Personen. Dem ist nicht so. Staufächer sind bei dem Boot nur schwer zugänglich da fast immer die Liegeflächen gebaut sind. Zu guterletzt noch; Das Rückenpolster an der vorderseite des Fahrstandes ist viel zu weich dimensioniert. Es verformt sich extrem und die Druckknöpfe stehen sehr unter Druck.
Also ich finde dieses Boot eigentlich witzig. Ich denke das man es privat ja anders nutzt. Deswegen kann ich es neu sicherlich empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8081.jpg
Hits:	176
Größe:	54,7 KB
ID:	151463   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8091.jpg
Hits:	171
Größe:	59,2 KB
ID:	151466  
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.