boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 03.08.2009, 09:51
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Wie Nils schon eingangs so treffend bemerkte -bezogen auf Verkehr an Land und auf See- sind eben alles Menschen die beteiligt sind. Auf See sind sie halt nicht anders.

Ich aber habe persönlich mehr positive als negative Erlebnisse gehabt. Nur die negativen merkt man sich leichter und gibt sie viel lieber weiter.

Gemäß dieser Tradition folgende: In Ijmuiden, bei Anstalten längsseits zu gehen kam als Antwort auf die betreffende Frage: " Hier nicht, dieses Schiff ist nämlich weiss!"
In Dünkirchen meinte der sichtlich indignierte englishe Gentlemen :"Not here!" Wir hatten uns schon gewundert wieso überall Megapacks lagen, bis auf einen, dass war eben der...umso schöner war sein abendliches Flaggengebet mit Hymne...
Gerade vor kurzer Zeit scheuchte mich der Faaborg Offizielle von der Pier, dort dürften nur Schiffe über 12 m liegen, dass ich vorn und achtern bei nur 10 m kaum noch einen Fußbreit zwischen bekam, tangierte ihn nicht. Da halfen auch keine freundlichen Worte. Also wurde bei Mistwetter geankert und nicht eingekauft, was wir eigentlich vorhatten.
Klar da gibt es sicher noch mehr schlimmes zu erzählen

ABER

Wenn ich mir die sommerlich teils extrem überfüllten Häfen begucke, denke ich das allgemein trotz der bedrückenden Enge noch ein höflicher Ton überwiegt und einem mancher - wie jüngst in Marstal- noch in die winzigste Lücke ungefragt hineinhilft.
Da lagen sie dann abends mit den Bug als zweiter in der Box, mit dem Hintern in der Gasse und an den Stegköpfen in Sternchenform ohne das es Gemoser gab.

Und so es geeignete Orte gibt kann man ja auch ankern, dass ist zwar etwas wache-intensiver aber man muss sich von Ausnahmen abgesehen --Dyvig- nur über sich selber aufregen.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 03.08.2009, 15:29
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... jo, ich habe gerade auch einen anständigen CEE-Dreifachstecker auf den Steg gelegt, obwohl ich als erster die Steckdose in Betrieb genommen hatte. die Schweden, die nach mir kamen, waren dankbar.

Übrigens: Es regnet mal wieder ...
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 03.08.2009, 15:42
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Es hat schon was, wenn man als "Rentner" nicht mehr auf die Ferienzeit angewiesen ist und in der Vor und Nachsaison überall genügend Platz findet!

Ich hab in meinem Seglerleben nur während der Regatten im Päckchen gelegen!-privat noch nie!

Immer schön gegen den Trott segeln!-dann gibt es meistens auch noch einen schönen Platz!

Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 04.08.2009, 16:14
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
... Vor und Nachsaison überall genügend Platz ...
... wenn es zu leer ist ist es auch langweilig. Wir waren mal zur Nachsaison auf Läsö insgesamt mit 5 Booten im Hafen. Da rollten dann die Tumbleweeds wie im Western um 12:00 Uhr Mittags ... das war schon fast gespenstisch. auch Grenaa am nächsten Tag fühlte sich völlig verlassen an. Restaurant mit eingeschränktem Service und verkürzter Öffnungszeit ...
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.