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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wer kennt diesen Motor?
Hallo!
Kennt einer von euch diesen Motor und ob der für mein 9,5m 5 t Verdränger reicht wollen auch mal auf der Ostsee fahren. http://cgi.ebay.de/BMC-Dieselmotor-1...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)
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Sonnige Grüße aus der Nordheide Andreas Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen |
#2
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Ich hätte bedenken den Motor einzubauen und dann läuft er nicht.
Ersatzteile wird es auch nicht an jeder Ecke geben. |
#3
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was willste denn mit der alten Bude ??? ein Museeum auf machen ??
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By Karsten
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#4
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Da steht aber: nur Export oder Gewerbetreibene
Auf der Ostsee sollte auf dem Motor eines Verdrängers schon Verlass sein Für Binnem wärs vieleicht einen Versuch wert
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer
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#5
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Den Motor kann man auch ausgibig auf dem Trockenen testen. Das sollte das Problem nicht sein.
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer |
#6
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Ich würde mir auf jeden Fall ein paar ordentliche Paddel mit auf meinen Kutter nehmen falls das gute Stück ausfällt und Flipper keine Zeit hat Dich zu retten .
1,5 l klingt vielleicht für ne Milchtüte ausreichend, wenn ich die anderen Berichte so lese und über 3,0l, 5,7l ....usw. gesprochen wird und dann für einen 9,5 m Verdränger 5to ich weiß nicht. Oder viellst du das Ding nur als Ankerwinde verwenden ?? Überdenke den Kauf noch Mal Gruß WUM |
#7
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BMC heisst British Motor Company (Wie war das nochmal? Gott schütze mich vor Sturm und Wind - und Autos die aus ??? sind).
Und: Nur für Export und Gewerbetreibende, es gilt das unten angegebene Rücktrittsrecht nicht! Mir scheint das ein Britischer Rettungsbootdiesel zu sein, vielleicht 20 oder 30 PS. Kommt am Ende auf den Preis an, und ob zu Lust und Zeit zum Basteln hast. Das Getriebe scheint mir interessanter als der Motor zu sein. Für rund 200 Euro bekommst du einen fabrikneuen (chinesischen) Dieselmotor) allerdings ohne Wendegetriebe. Gruss, Christian |
#8
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Das schreiben solche Firmen immer rein, um keine Garantie geben zu müssen
Fals der Motor laufen sollte, das Getriebe auch vernünftig ausgerichtet wurde, könntest du mit dem Motor sicherlich die Rumpfgeschwindigkeit erreichen. Mehr (Sicherheitsreserven) wird er dir nicht bieten. Ich würde diesen Kauf nochmal überdenken. Das ist doch ein Verdränger und kein Powerboot
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#9
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Klar, die Ostsee ist um vieles gefährlicher als der Rhein - da ist schließlich kaum Strömung und Berufsverkehr
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Gruß Ewald |
#10
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Zitat:
Da kannst keinen ADAC rufen und auch nicht die Brötchentütennavigation vornehmen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#11
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Andi lass die Finger von dem Ding
Binnen wäre es Latte, aber aufm Teich hat das nichts zu suchen Ersatzteilemangel wurde ja schon angesprochen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#12
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Zitat:
Bist du schon mal um die Loreley zu Berg, wenn dir ein Schubverband entgegen kommt und hinter dir ein Hotelschiff quirlt. Wenn da der Motor schlapp macht, kannst du keinen ADAC mehr rufen Übrigens, wenn du unterm Teich die Ostsee verstehst, da war ich auch schon mal, ist aber nicht unbedingt mein Revier
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Gruß Ewald |
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