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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.08.2009, 10:32
Benutzerbild von frank10
frank10 frank10 ist offline
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8 Danke in 7 Beiträgen
Standard Kein Vollgas möglich !

Hallo an Alle

Bekomme meinen Nanni 5.250TDI Basismotor Kubota F2503-T-B nicht mehr auf vollgas.
Nach längerer Vollgasfahrt kein Diesel, Tank leer habe Diesel aufgefüllt.
Danach keine Vollgasannahme und weißlicher Rauch. Standgas OK.
Habe dann kompl. System entlüftet neuen Sprit Vor und Feinfilter gewechselt.
Trotzdem dasselbe verhalten.
Bootsmech. meinte mindestens Zwei E-Düsen tropfen nach. Also Fünf Neue E-Düsen besorgt auf richtigen Druck eingestellt Neue Dicht und Wärmeschutzscheiben eingebaut System entlüftet, dasselbe verhalten.
Frage: Könnte eine Kompressonsprüfung der Zyl. nützen oder weiß sonst jemand einen Tip zur Fehlersuche.
Muß sonst warscheinlich für viel Geld die Masch. richten lassen.

Vorab bedankt sich Frank10 für jegliche Hilfe.
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  #2  
Alt 05.08.2009, 10:47
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Stingray1 Stingray1 ist offline
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Moin Frank10,

Hört sich an wie akute Spritarmut, sicher das du beim leerfahren deines Tanks nicht Verschmutzungen mit angesaugt hast, die dein Steigrohr im Tank verstopft haben ? Meine Vermutung wäre daraus resultierender Spritmangel. Vor- und Feinfilter kommen erst nach dem Tankausgang und können nicht mehr das Problem sein. Laß deinen Motor direkt aus einem Kanister bzw. Außenbordertank saugen. Würde fast wetten das er Drehzahl annimmt.

Gruß
Frank
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  #3  
Alt 05.08.2009, 11:08
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat von frank10 Beitrag anzeigen
Hallo an Alle

Bekomme meinen Nanni 5.250TDI Basismotor Kubota F2503-T-B nicht mehr auf vollgas.
Nach längerer Vollgasfahrt kein Diesel, Tank leer habe Diesel aufgefüllt.
Danach keine Vollgasannahme und weißlicher Rauch. Standgas OK.
Habe dann kompl. System entlüftet neuen Sprit Vor und Feinfilter gewechselt.
Trotzdem dasselbe verhalten.
Bootsmech. meinte mindestens Zwei E-Düsen tropfen nach. Also Fünf Neue E-Düsen besorgt auf richtigen Druck eingestellt Neue Dicht und Wärmeschutzscheiben eingebaut System entlüftet, dasselbe verhalten.
Frage: Könnte eine Kompressonsprüfung der Zyl. nützen oder weiß sonst jemand einen Tip zur Fehlersuche.
Muß sonst warscheinlich für viel Geld die Masch. richten lassen.

Vorab bedankt sich Frank10 für jegliche Hilfe.
peinliche Frage von nem Nanni händler...

hat das Teil ne Verteilereinspritzpumpe?

kann sein das die nu nen Knacks hat.
__________________
MFG René

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  #4  
Alt 05.08.2009, 11:26
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Besten Dank Stingray1,

Habe das Steigrohr mit Pressluft freigeblasen, da die Wartungsöffnungn an meinem Alutank sehr klein. Aber vieleicht hat es sich wieder zugesetzt.Werde Deinen Rat mit Kanister befolgen . Muß aber jetzt zur Arbeit um die nötigen Euros zu verdienen.

Gruß, Frank10
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  #5  
Alt 05.08.2009, 21:20
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frank10 frank10 ist offline
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Hallo Rene

ich hoffe nicht !
E-Pumpe ist: Reihenpumpe Bosch Typ Mini PFR 5M.

Gruß, Frank10
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