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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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E-Choke und Öltemperatursender Verkabelung
Hallo zusammen,
ich habe mein Boot jetzt fast komplett verkabelt. Ich weiss nur nicht wie ich die beiden letzten Stecker aufsetzen muss. Sie kommen an den Öltemperatursender und haben die Farben Violett und Violett-gelb. Auf dem Sender befinden sich an den Anschlüssen die Bezeichnungen ON sowie G. An welchen Anschluss kommt jetzt welches Kabel? Oder ist alles egal.......siehe Bild.
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Vielen Dank für Hilfe... Gruß Heiko |
#2
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Ist das nicht der Öldruckschalter für die elektrische Pumpe?
Dem ist es egal wie die Strippen drauf kommen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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Hallo Cyrus,
vielen Dank, wie recht Du hattest. Ich gehe davon aus, das Du dich in dem Gebier sehr gut auskennst. Wenn es Dich nicht stört, stelle ich gleich die nächste Frage. Bei einem Probelauf (Motor auf Palette) stellte ich fest, das an den Zündkerzen kein Funke ankommt. Ich habe die auf den folgenden Bildern abgebildete Zündung verbaut. Läuft die überhaupt, wenn kein Zentalstecker sowie alle Anbauteile verbaut sind? Ich habe einen E-Choke am Vergaser. Das einzige Kabel das nicht verbaut ist, ist das Violett-gelbe, das am Anlasser montiert wird. Der ältere Anlasser hat diesen Anschluss noch nicht. Vielleicht hast Du ja eine Idee!!!
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Vielen Dank für Hilfe... Gruß Heiko |
#4
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Hallo,
kann nicht funktionieren, weil Zündungsplus über den Schaltkasten geschaltet wird. Mach dir schonmal Gedanken, wie deine Benzinpumpe anläuft bis du Öldruck hast. Aber auch dafür gibt es eine einfache Lösung. Gruß Mani |
#5
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Hallo Mani,
die Benzinpumpe läuft, habe den Zündschalter nachgebastelt. Was ich jetzt im Netz gelesen habe muss ich die Zündung erst einmal neu einstellen. Weisst Du vielleicht, wo ein weiss-schwarzes Kabel angeschlossen wird? Vielleicht am Neutralschalter des ALPHA-Antriebes? Auch die Zündspule wird warm, also da kommt auch Saft an. aber ich habe hier noch ein paar Bildchen, die vielleicht....... Danke.
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Vielen Dank für Hilfe... Gruß Heiko |
#6
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Hallo,
mein V6 hat kein schwarz/weißes Kabel lt. meinen Unterlagen. Kann dir da leider nicht helfen. Gruß Mani |
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