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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wohin mit diesen Teilen
Hallo, aus dem Satz der Anoden sind drei Teile übrig. Die zwei Halbmonde werden scheinbar an den Hubzylindern befestigt. Aber wie? Da sind keine Gewinde drin und die Schrauben sind zu dünn? Wohin dann noch mit diesem runden Teil?
Beste Grüsse Stefan |
#2
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"Halbmond" an die Trimmzylinder. Pokel da mal rein, sollte Gewinde drin sein!
Das andere Teil hinter den Propeller..... Gruß ivea |
#3
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Hab mal geschaut. Keine Gewinde zu finden oder total zugefresse im laufe der zeit. Die Montage des runden Teils erschließst sich mir noch nicht so ganz.
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#4
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Du hast den gleichen 2te generation wie ich.
Die Anode im Auspuff Unterwasserteil ist nicht montierbar genau so wie die beiden an den Trimmzylindern. Ist halt so Beim nächsten mal halt nur den Block unter dem Trimmverteiler und auf der Antiventilationsplatte sowie die Trimmflosse kaufen!!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (03.08.2009 um 14:50 Uhr)
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#5
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Hi, vielen Dank. Setzt sie in den Flohmarkt.
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#6
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Die ersten Alfa one GEN 2 hatten diese Anoden nocht nicht dran:
Insbesondere an den Trimmzylindern wäre das schon ratsam. Entweder: die CAP, Rod End austauschen 806191T (neu rel. teuer!) Oder selber nachrüsten: Spez. Schlüssel zum abschrauben nötig! (Abstand der 2 Zapfen: 1 ½“; ca. 38 mm; Durchm -1/4“ Vorarbeiten wie im Link: (http://www.boote-forum.de/showthread...=trimmzylinder) O-Ring neu: (gemessen: 40,8x3,52-3,55) Material: NBR; die nächste passende Größe im Fachhandel. Org. einzeln nicht erhältlich! (NSS, not sold separatly.); enthalten im Reparatur- Satz „Seal-Kit“ CAP, Rod End, abschrauben (Öl auffangen, am besten erneuern) ATF bzw. Motoröl, je nachdem, was drin war. Es wird keine weitere Dichtung benötigt! Einfach aus dem Zylinder rausziehen. 2 Bohrungen im Abstand 1 1/2 “ bohren, max. 10 mm tief! (Bohrtiefenanschlag!) neben den Bohrungen für Schlüssel. (1 ½ haben auch die vorhandenen 4 Bohrungen für den Schlüssel), die org. Gewinde sind 3/16“; (ca. 4,75 mm Durchm.) kann man aber auch M5 machen, die Steigung ist nämlich fast die gleiche (auf kurze Strecke) -- einfachere Methode: in 2 der vorhandenen Bohrungen Niro-Buchsen bündig einsetzen! Braucht man nichts zerlegen! -- viel Spaß! Die Anode an der Propellerwelle: Weis ich nicht auswendig, ob man die befestigen kann, oder ob das Gehäuse ein anderes ist. Viel Spaß!
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Grüße von Herbert |
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