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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.08.2009, 17:03
Benutzerbild von Honda1000cbx
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Hallo, aus dem Satz der Anoden sind drei Teile übrig. Die zwei Halbmonde werden scheinbar an den Hubzylindern befestigt. Aber wie? Da sind keine Gewinde drin und die Schrauben sind zu dünn? Wohin dann noch mit diesem runden Teil?

Beste Grüsse

Stefan
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  #2  
Alt 02.08.2009, 18:15
ivea ivea ist offline
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"Halbmond" an die Trimmzylinder. Pokel da mal rein, sollte Gewinde drin sein!
Das andere Teil hinter den Propeller.....

Gruß
ivea
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  #3  
Alt 02.08.2009, 18:51
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Hab mal geschaut. Keine Gewinde zu finden oder total zugefresse im laufe der zeit. Die Montage des runden Teils erschließst sich mir noch nicht so ganz.
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  #4  
Alt 02.08.2009, 18:58
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Plattner Plattner ist offline
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Du hast den gleichen 2te generation wie ich.
Die Anode im Auspuff Unterwasserteil ist nicht montierbar genau so wie die beiden an den Trimmzylindern.
Ist halt so

Beim nächsten mal halt nur den Block unter dem Trimmverteiler und auf der Antiventilationsplatte sowie die Trimmflosse kaufen!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand

Geändert von Plattner (03.08.2009 um 14:50 Uhr)
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  #5  
Alt 02.08.2009, 19:26
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Hi, vielen Dank. Setzt sie in den Flohmarkt.
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  #6  
Alt 05.08.2009, 23:40
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Die ersten Alfa one GEN 2 hatten diese Anoden nocht nicht dran:
Insbesondere an den Trimmzylindern wäre das schon ratsam.
Entweder: die CAP, Rod End austauschen 806191T (neu rel. teuer!)

Oder selber nachrüsten:
Spez. Schlüssel zum abschrauben nötig! (Abstand der 2 Zapfen: 1 ½“; ca. 38 mm; Durchm -1/4“
Vorarbeiten wie im Link:
(http://www.boote-forum.de/showthread...=trimmzylinder)

O-Ring neu: (gemessen: 40,8x3,52-3,55) Material: NBR; die nächste passende Größe im Fachhandel.
Org. einzeln nicht erhältlich! (NSS, not sold separatly.); enthalten im Reparatur- Satz „Seal-Kit“


CAP, Rod End, abschrauben (Öl auffangen, am besten erneuern) ATF bzw. Motoröl, je nachdem, was drin war.
Es wird keine weitere Dichtung benötigt! Einfach aus dem Zylinder rausziehen.

2 Bohrungen im Abstand 1 1/2 “ bohren, max. 10 mm tief! (Bohrtiefenanschlag!) neben den Bohrungen für Schlüssel.
(1 ½ haben auch die vorhandenen 4 Bohrungen für den Schlüssel),

die org. Gewinde sind 3/16“; (ca. 4,75 mm Durchm.) kann man aber auch M5 machen, die Steigung ist nämlich fast die gleiche (auf kurze Strecke)
--
einfachere Methode: in 2 der vorhandenen Bohrungen Niro-Buchsen bündig einsetzen! Braucht man nichts zerlegen!
--

viel Spaß!

Die Anode an der Propellerwelle:
Weis ich nicht auswendig, ob man die befestigen kann, oder ob das Gehäuse ein anderes ist.

Viel Spaß!
__________________
Grüße von Herbert
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