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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Wer ist von euch schon mal in einer Grundsee gefahren.
Oder jetzt verstehe ich was eine Grundsee ist.
Das war die Wettervorraussage für den 6.10.2002 Zitat:
Wir sind dann am Sonntag Vormittag bei fast keinem Wind ausgelaufen. Vor Neustadt stand keine Welle nur der Hafen war ein wenig überflutet. Umso dichter wir nach Travemünde gekommen sind, umso höher waren die Wellen. Das Wasser wurde dort auch immer flacher. Die Ostsee war hellbraun und mein Motor röhrte immer lauter. Die Wassertempatur stieg an und mein Pulse auch. Stellenweise mußte mein Motor volle 440 PS in das Wasser bringen um sich in den Wellen behaupten zu können. Nach meiner Schätzung war die Welle 3 Meter hoch (Höher als mein Verdeck) und das deckt sich auch mit folgender Aussage: Zitat:
Zum Glück war es nicht mehr weil bis nach Travemünde und wir habe es heil in die Trave geschafft.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#2
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das find ich jetzt unfair.........du nimmst der segelnden fraktion den nimbus des heldentum´s......ein MOBO fährt durch solch einen SHIT........ohgott ohgott.. ........WIR segler sind doch die helden der ozeane........ |
#3
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passt vielleicht nicht ganz, aber schaut Euch einmal an, wie ruhig das Wasser draußen ist. Kommt man vom Meer und soeine Sandbank wäre weiter vom Strand entfernt, sähe man kaum etwas, bis man drinn ist.
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Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#4
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Panzerkreuzer
3 m Wellen und dann so ein Aufstand
Schade daß ich im Moment noch kein Bild von meinem Panzerkreuzer einstellen kann. Hatte aber schon mal das Vergnügen nach einer Welle bei der dann das ganze Boot unter Wasser war, nacher den Sand aus allen Ritzen wieder mit dem Kärcher rauszuspritzen. Die Crew hatte nen paar kleine Beulen und bei dem Wetter war natürlich keiner an Deck. Und das Seeventil vom Abwassertank war noch offen. Die Sauerei durch das Abwasser was durch den Überdruck aus der Spüle kam war nicht schlecht. Wassertiefe nördlich von Texel war 10 m bei 8 BF und uns hat es richtig durchgeschüttelt. Gruß JOJO
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Wer nicht vom Weg abkommt -- bleibt auf der Strecke |
#5
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dann mal her mit den bilders.........
übrigens..obriges bild zeigt eine brandung.....ähnliches prinzip, jedoch wird die welle von hinten gespeisst (masse) lediglich der gegenimpuls der uferzone lässt die welle in der LÄNGE schrumpfen, aufsteilen und brechen.....rüch-/unterstömendes wasser ist ihr eigenes in der grundsee ist dies ähnlich, aber (m.E.) wird die grundsee zusätzlich gefüttert .sowohl siehe brandung als auch durch weitere, <<gegenläufige>> masse. Die welle füttert sich selber duch ansaugen/anströmen von vorn....deshalb auch der graben vor der welle.......bersonders z.B im eh strömendem wasser, wie auf elbe rhein z.B oder in den gezeitenrevieren.........auf den flüssen scheint die welle (zB. an buhnen) regelrecht zu stehen......... |
#6
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Mit einem knapp 8 Meter Boot wird man schnell zum Spielball der Wellen.
In diesem Fall war ich allerdings sehr froh, das das Boot nur so kurz war. Es paßte genau in das Wellental. Wenn das Boot länger gewesen wäre, hätte ich jede Welle übergenommen. So sind wir trocken gebieben. Bei einem Motorschaden hätte ich einige von euch nicht mehr kennengelernt. Ein Treibanker habe ich an Bord, aber wer hätten diesen an der Bugöse festgemacht? Auch ein Schlauchboot war dabei, aber wie kommt man da rein? Die einzige Chance wäre gewesen, den Anker als Treibanker zu nutzen... Aber nur bis zur Steilküste und dann Einige von euch kenen das Bild schon, trotzdem noch mal. So sah mein Liegeplatz in der Trave an diesem Tag aus. Das ist ein Garten: P.S. Ich mache so etwas nicht noch mal. Nächste mal wenn ein Hafen überflutet ist, fahre ich mit der Bahn! Schließlich hat mich das einen Impeller & Gehäuse gekostet.
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