boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2009, 12:03
Jimy Jimy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 51
Boot: Cranchi Turchese 24
26 Danke in 17 Beiträgen
Standard Vermietung in Italien

Hallo zusammen,

vorab möchte ich euch ein großes Lob für dieses super Forum aussprechen! In den letzten Wochen, in denen ich bootsschwanger wurde, konnte ich schon so viele nützliche Infos hier finden, dass es meistens gar nicht nötig war, an anderen Stellen im Internet zu suchen.
 
Kurz was zu meiner Person, ich bin Mitte 30, lebe in Norditalien und mir geht eine Sache nicht mehr aus dem Kopf.
 
Eher durch Zufall habe ich einen Motorboot von ca. 8 Meter ganz bei mir in der Nähe gefunden, das Boot ist nach meiner Einschätzung in einem guten Zustand (ein bisschen Kosmetik würde gut tun), der Dieselmotor (Volvo 170PS) läuft einwandfrei und die Probefahrt war gut verlaufen. Der bis jetzt verhandelte Preis liegt ca. 30% unter dem niedrigsten Eintrag in Imternet. Lange Rede kurzer Sinn, ich wittere ein Geschäft.

Ich plane dieses Boot zu kaufen und es auf einen Liegeplatz (der ist schon geklärt) direkt bei mir vor der Haustür zu legen, über den Winter bringe ich es auf Hochglanz und in der nächsten Saison wird das Boot für 20-30% über meinem Selbstkostenpreis verkauft. Soweit so gut, nur was mache ich wenn ich wegen der WWK im nächsten Jahr keinen Käufer finde der mir meinen Preis bezahlt?

Ich dachte ich könnte es ja auch vermieten um die laufenden Kosten für den Liegeplatz und das eingesetzte Kapital zu reduzieren... und damit zu meinen Fragen.

Wisst ihr, wie es sich bei einen Sportboot unter deutscher Flagge (bin Deutscher und habe auch meinen regelmäßigen Wohnsitz in D) mit dem Sicherheitszeugnis in Italien verhält? Braucht man eine Genehmigung für das Verchartern in Italien und wo werden die Einnahmen versteuert? Eine Agentur möchte ich nicht einschalten, da ich die Übergabe, Reinigung usw selbst organisieren möchte.

Ich bin dankbar für jede Info

Viele Grüße aus Italia

Jimy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.