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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.07.2009, 22:32
Benutzerbild von freddy62
freddy62 freddy62 ist offline
Cadet
 
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Standard Suzuki dt 100 Problem in Kroatien

Hallo zusammen,
wir haben ein dickes Problem mit unserem Suzuki Dt 100 im Urlaub. Wir haben den Motor bei Ebay geschossen und leider keine Zeit zum testen gehabt. jetzt haben wir massive Probleme. Das Ding kam mit einer Remote Control von Morse und ohne Zündschloss. Beim Suzukihändler wurde ein orig. Schloss und Notaus eingebaut. Zuhause lief er in der Tonne hier im Meer sprang er schlecht an und hat keine Power. Am Anfang hatte er noch Standgas und ging beim Gang einlegen aus. Wir haben die Kerzen erneuert und die Vergaser gereinigt, die waren aber sauber. Nach alten Beiträgen von Walter haben wir OT überprüft, bei der Zündverstellung haben wir unsere Probleme. Die Vergasereinstellungen waren 3 volle Umdrehungen raus. Wir haben die Vergaser jetzt auf 15/16 eingestellt (also eine Umdrehung raus) aber es hat sich nicht geändert. Nach dem Vergaser reinigen hatte er noch nicht einmal mehr Standgas und läuft noch schlechter als zuvor. Tank und Benzinfilter sind sauber. Könnt Ihr unseren Urlaub retten? Bitte helft uns!
P.S. Profilvorstellung folgt nach dem Urlaub - sorry!
Liebe Grüße aus Kroatien
Fred & Tanja
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  #2  
Alt 23.07.2009, 09:14
helge101 helge101 ist offline
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Standard

Hallo Fred & Tanja,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Johnson 70 PS AB. Da war das Problem, das die Dichtungen des Vergasers vom Benzin zerfressen waren, da der Vorbesitzer auch in Kroatien war und dort keine passenden Dichtungen aufzutreiben waren. Also hat er sich welche aus Fahrradschlauch gebaut (kein Witz!!).
Die haben dann auch einen Urlaub gehalten und nachher, in der Tonne lief der AB auch wunderbar, nur nicht im Leistungsbetrieb.
Also, Vergaser zerlegen, Dichtungen prüfen und ggf. austauschen (wenn Du keinen Suzuki Händler vor Ort hast, besorge Dir Gummimatte, ca. 0,5 mm dick) und schneide Dir die Dichtungen daraus zurecht - das hält zumindest für den verbleibenden Resturlaub..
Eventuell kann auch Deine Beschleunigerpumpe etwas abbekommen haben - Da bsit Du aber auf ein passendes Ersatzteil (Beschleunigerpumpenmembrane) angewiesen.

Viel Glück und weiterhin trotzdem einen schönen Urlaub!
Gruß,
Michael
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  #3  
Alt 23.07.2009, 20:52
Water Water ist offline
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Beiträge: 3.879
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Zitat:
Zitat von freddy62 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben ein dickes Problem mit unserem Suzuki Dt 100 im Urlaub. Wir haben den Motor bei Ebay geschossen und leider keine Zeit zum testen gehabt. jetzt haben wir massive Probleme. Das Ding kam mit einer Remote Control von Morse und ohne Zündschloss. Beim Suzukihändler wurde ein orig. Schloss und Notaus eingebaut. Zuhause lief er in der Tonne hier im Meer sprang er schlecht an und hat keine Power. Am Anfang hatte er noch Standgas und ging beim Gang einlegen aus. Wir haben die Kerzen erneuert und die Vergaser gereinigt, die waren aber sauber. Nach alten Beiträgen von Walter haben wir OT überprüft, bei der Zündverstellung haben wir unsere Probleme. Die Vergasereinstellungen waren 3 volle Umdrehungen raus. Wir haben die Vergaser jetzt auf 15/16 eingestellt (also eine Umdrehung raus) aber es hat sich nicht geändert. Nach dem Vergaser reinigen hatte er noch nicht einmal mehr Standgas und läuft noch schlechter als zuvor. Tank und Benzinfilter sind sauber. Könnt Ihr unseren Urlaub retten? Bitte helft uns!
P.S. Profilvorstellung folgt nach dem Urlaub - sorry!
Liebe Grüße aus Kroatien
Fred & Tanja
Hallo Fred und Tanja!

In wie weit Probleme mit der Zündverstellung? Geht der nicht bei 15 Grad Drosselklappenöffnung auf maximale Vorzündung? Wenn dies der Fall wäre, ist der Drosselklappenschalter schadhaft und müsste ersetzt werden. Vielleicht ist auch nur der Mitnehmer verharzt. Dann ausbauen und reinigen.

Um die Zündvorverstellung zu überprüfen müsst Ihr eine Stroboskoplampe anschließen und oben am Schaufenster an den Schwungscheibe nachsehen, ob sich die Zündung schlagartig in Richtung Vorzündung verstellt, wenn das Drosselklappengestänge bedient wird und die Drosselklappen um 15 Grad und mehr öffnen.

Gruß Walter
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  #4  
Alt 09.08.2009, 11:58
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freddy62 freddy62 ist offline
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Hallo zusammen,
erst einmal ein dickes Dankeschön für die Unterstützung. Allerdings war ich nach 2,5 Tagen mit meinem Schrauberlatein am Ende und habe entnervt das Boot zum Service gebracht. 2 Stunden später lief der Motor - es war der elektrische Choke. Der Monteur (Bruno in Privlaka nähe Zadar) zeigte mir das, wenn er auf die Ballpumpe drückte, durch den Choke das Benzin schwallweise rausgedrückt wurde. Er hat die Schläuche abgeklemmt und schon lief der Motor astrein. 3 Tage später wurden wir von einer leeren Batterie überrascht. Zum Glück war das nur 2 Kilometer von unserem Campingplatz entfernt und wir wurden von netten Bootsfahrerkollegen heimgeschleppt. Dann auf zu Bruno, allerdings konnte er Batterien nicht testen sondern nur laden. Mit dem Multimeter über den Tag dann immer die Batterie kontrolliert und den Trim sparsamer benutzt - so kamen wir gut über die Runden. Abends die Batterie ausgebaut, ein günstiges Ladegerät gekauft und geladen. Die Batterie wurde dadurch immer stärker und zeigte zum Schluß fast 15 Volt an. Sicherheitshalber hatten wir auch noch die Batterie unseres Womos an Bord. Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich testen kann, ob die Batterie defekt ist oder nicht geladen wird.
Gruß, Fred und Tanja
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  #5  
Alt 09.08.2009, 12:27
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Barracuda Barracuda ist offline
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Welche Leistungsdaten hat die Batterie?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
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  #6  
Alt 09.08.2009, 15:39
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freddy62 freddy62 ist offline
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Boot: Bowrider
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Hallo Barracuda,

es ist eine Banner mit 55 AH

Gruß
Freddy
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