|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
B20 Volvo Frage ! ! !
Tach,
ein kleines Phänomen...und ohne Erklärung für mich. Ölwechsel und Filter neu. Zündung optimal. Vergaser synchron. Ventile neu eingestellt. Aber.....ab 3000 Umdrehungen hört es sich an als wenn der Motor ne Handvoll Murmeln im Block hätte . Ich habe null Ahnung woher das kommt. Kann da der ein oder andere Kolbenring defekt sein ? Wüßte ja wie ich das prüfen könnte, iss halt nur wieder Arbeit die vielleicht umsonst ist, weil es viellecht etwas einfaches ist. Oder aber die Stößelstangen ausgenudelt, und wie prüft man die ? Allerdings rennt das Möhrchen wie "Sau".....war schon bei 45 km/h und mehr....nur mir wird Angst und Bange bei dem "Murmelgeräusch". Danke und Gruß ULI
|
||||
|
||||
Keiner eine Idee ????????
Uli
|
||||
|
||||
Das Klödern kann 100 Ursachen haben. Stirnräder, Nockenwelle, Kurbelwellenlager, Ventile oder das Geräusch kommt sogar vom Antrieb. Kann nur ein Hellseher verbindlich was zu schreiben.
|
||||
|
||||
Kurbelwellenlager, Pleuellager, Kolbenbolzen ausgeschlagen...
...da hilft nur aufmachen...und nachschauen...
|
||||
|
||||
Das kann in der Tat fast alles sein
aber einen Lagerschaden hört man schon im Standgas Lokalisiere das Geräusch ( aus welcher Ecke kommt es ), dann wird die Hilfe hier auch erfolgreich sein
|
||||
|
||||
Defekte Feder an der Schwungscheibe?
Alles aber mit viel Aufwand ist möglich. oder stell den Wecker ab 3000 U7min ab Andy
|
||||
|
||||
Andy,
wann bist Du in Roermond....? Dann fahr mal bitte bei mir ne Runde mit und hör Dir das mal bitte an ! Sach mal....kommende Woche haben wir noch Urlaub. Gruß ULI