|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaub schnnell Hilfe bitte ! Motor geht aus
Hallo Leute,
mal eine Frage.. Ich war heute auf dem Wasser und bin mal wieder ne Runde Wasserski gefahren. Wir hatten heute paarmal das Problem, dass der Motor einfach ausgegangen ist, wenn man schlagartig das Gas weggenommen hat und in Neutral gegangen ist. Der Motor ist natürlcih sofort wieder angegangen als ich den Schlüssel rumgedreht habe und läuft auch so normal im Leerlauf. Hat jemand ne Idee was das sein kann, event. Leerlauf zu niedrig ? VIelleicht auch kurze Anleitung wie man das dann einstellt ? Um schnelle Antwort wäre ich dankbar, will am WE in den wohlverdienten Urlaub fahren... Danke Euch Achja... Ist ein Mercruiser 4.3l 190PS ALpha one |
|
||||
|
||||
Ist auch nicht immer das Problem, nur manchmal wenn man schlagartig zurückzieht in Neutral
|
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht der Microschalter für die Zündunterbrechung Gruß Frank
|
||||
|
||||
wo liegt der ? |
|
||||
|
||||
Ob deine Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist solltest du doch am besten wissen oder hast du keinen Drehzahlmesser?
Denke aber auch das es an deiner Schaltzugeinstellung oder an der schwergängigkeit des Zuges liegt! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die funktioniert einwandfrei, da habe ich nichts bemerkt. Wie gesagt, ist nur manchmal wenn ich sehr schnell zurückziehe auf Neutral |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei wieviel sollte denn die Leerlaufdrehzal liegen wenn er in Neutral steht? |
|
||||
ca.700-750!
|
||||
|
||||
werde ich das nächstemal schauen wieviel der dreht, wenn er weniger haben sollte...wo kann ich das dann verstellen ? |
|
||||
|
||||
hat sonst noch jemand eine idee was es sein könnte
|
|
||||
|
||||
Schaltbautenzug einstellen (lassen),
wie oben schon erwähnt, wird die Zündung durch den Microschalter kurz unterbrochen, wenn der Gashebel auf N geschaltet wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
kann man das auch selber machen ? |
|
||||
|
||||
wenn du so fragst, natürlich nein und das ist kein Scherz.
Selbst für Experten ist es oft schwierig, oft muss der Zug getauscht werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
na das boot ist gradmal ein jahr alt.... da wird doch der zug nethinueber sein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na dann haste doch bestimmt noch Garantie oder??? Wenn ja würd ich da nich dran rum fingern sondern ab zum Dealer....
|