boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2009, 08:25
qeinstein qeinstein ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 2
Boot: glastron 173-ssv
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Glastron SSv-173

Guten Morgen,

bin ganz neu hier und ich möchte mir gerne mein erstes Boot zulegen. Es ist ein Glastron SSV-173, 2 Hand, sehr gepflegt mit neuerem Z-Antrieb. Das Boot ist komplett original und wurde 450 h von einem älteren Herrn gefahren.
Ansonsten stand das Boot wohl einige Jahre, wird gerade entkonserviert. Bis lang habe ich es nicht gesehen, werde es mir morgen anschauen. Ein Trailer mit TÜV und angeblich neuen Reifen ist dabei.

Es ist der Mercruiser Sechszylinder verbaut mit 165 PS. Der Preis ist 4800 Euro.

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Boot, bzw mit dem Motor? Verbrauch, Wartungsintensität, Langlebigkeit, etc...

Mir gefällt dieses Boot sehr gut und es ist vom Bauchgefühl genau das was ich suche. Es wäre aber mein erstes Boot und habe auch keine grosse Ahnung, wonach ich gucken soll bei der Besichtigung. Ausser natürlich den Pflegezustand, Rechnungen, Papiere, etc...

Braucht man eigentlich einen int. Bootsschein? Wenn nicht beim Boot dabei, wo kann man ihn für wieviel bekommen?
Was kostet eigentlich so ein Boot an Unterhalt? Versicherung....

So viele Fragen, vielleicht erbarmt sich ja jemand mir einige zu beantworten!

Vielen Dank dafür im voraus !!!


Gruss, qeinstein
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.