|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Instrumententafel
Ich habe mir von einer Fachwerkstatt einen neuen Motor einbauen lassen. Als Instrumententafel haben die mir bei einem 13.000 € Außenbordermotor ein Sperrholzbrett eingebaut. Kann mir jemand sagen wo man evtl. im Internet eine vernüftige Instrumententafel etwa aus Teackholz oder so was ähnlichem bestellen kann. Falls Schreiner unter Euch sind, die mir so etwas anfertigen können (natürlich gegen Bezahlung) würde ich mich über eine PM freuen.
|
|
|||
|
|||
Danke TomHH
hat jemand evtl auch eine andere Idee, wie man da eine schöne Anzeige zaubern kann? |
|
||||
|
||||
Moin,
zwar nicht aus Holz, dafür aber aus Alu: http://www.schaeffer-ag.de/de/neuigkeiten/home.html Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schäffer AG Berlin ist dein Freund.... Da kannst du Alu und Kunstoffplatten individuell fertigen lassen. Program runterladen Platte entwerfen bestellen einbauen... Kleines Beispiel....
|
||||
|
||||
@angler1:
Ja, die Platte ist schon sehr stilsicher in Farbe, Material und Bauart in Interieur integriert worden. Aber wer hat heute noch ein wirklich echtes Armaturenbrett!
|
||||
|
||||
Schau mal bei Ruegg oder Gründl rein, die bieten Wurzelholzlaminat an.
Damit kannst Du für relativ kleines Geld Dein Instrumentenbrett optisch hübsch machen. Einfach die Form übertragen und auf den Träger aufsetzen. Sieht dann in etwa so aus wie auf dem Foto. Geändert von TomHH (31.07.2010 um 21:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oder beziehst es dir schnell (bis was richtiges gefunden ist) wenigstens mit einem farblich passenden (Kunst-) Leder...
|
||||
|
||||
Ich. Aus 25mm massiv Mahagoni. Genau in den vorhandenen Platz eingepasst, bin nur noch nicht ganz fertig, sieht noch etwas farblos aus so unbehandelt.
Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
@ Norman
Ich habe eben ein neues gemacht aus Sperrholz mit aufgeleimter Wurzelholzoptik. Das Sperrholz hat nur 6 mm + 1 mm Wurzelholz = 7 mm. Trotzdem musste ich bereits bei dieser geringen Stärke für den Ankerkippschalter das Armaturenbrett an dieser Stelle dünner machen, damit der Schalter überhaupt befestigt werden konnte ( das Schraubgewinde für die Überwurfmutter war zu kurz). Wie kannst Du bei einem 25 mm-Armaturenbrett die ganzen Instrumente und Schalter befestigen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Schalter mit mehr als 25 mm Gewinde gibt.
|
||||
|
||||
Die Instrumente gehen locker in 25mm rein. Und für die Schalter nimmt er einfach seine Fernbedienung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre aber ja kein Problem, einfach von hinten mit entsprechender Bohrergröße auf die gewünschte Tiefe bohren, dann bekommen man alles befestigt, was man möchte. Gruß Norman
|
|
|