|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Espressomaschiene
Hallo zusammen
Hatt schon mal jemand versucht eine neue Espressomaschiene (Eespresso) oder eine andere einfach eine mit Kapseln, an einem Stromumwandler zu betreiben? Und wen mit welchem Erfolg. Bei meiner geht wohl die Heizung aber die Steuerung spricht nicht an. Bin gespant auf eure Erfahrungen |
|
||||
|
||||
Zu geringe Leistung des Wandlers?
Unsere einfach Kaffeemaschine (350 W) funktioniert mit unserem Waeco Wandler (350 W) ohne Probleme.
|
||||
|
||||
Ich würde dieses Teil kaufen:
http://www.handpresso.com/ Da brauch man gar keinen Wandler! Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
|||
|
|||
sehr orginel
Danke für deinen Hinweis auf dieses Produkt.
Muss mir das mal genauer ansehen. Basten Dank für deine Antwort |
|
||||
|
||||
Ich hab so ein Teil - der Espresso schmeckt lecker und macht Muckis in die Oberarme.
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Warum versuchst Du es nicht klassisch mit der bewährten Zanzibar?
Braucht keinen Strom, nur 'nen kleinen Kocher und ist allemal originaler als irgendwelche Pads-Maschinen. Volker
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen, geht auf dem kleinen Spirituskocher auf'm Segelboot ganz prima und wenn man mal grillt, kann man den auch einfach dazustellen... Geht 1a. Gibt es von 2 - 6+ Tassen und kostet ab 8 Euro (neu) in der Bucht. Wähle ein italienisches Modell, bei dem Asienzeugs weiß ja keiner, was für Nebenprodukte Du da aus dem Alu kochst...
|
|||
|
|||
Zitat:
es kommt aus den Wandler an. Die Leistung muss natürlich stimmen und für die Kaffeautomaten mit Steuerung muss es ein reiner Sinuswandler sein. Deshalb geht, wenn es nur ein sinusähnlicher Wandler ist ( da gibt es mittlerweile viele ähnliche Formen )die Heizung und nicht die Steuerung. Ebenso funktioniert eine einfache Kaffeemaschine, da diese auch nur heizt.
|
||||
|
||||
Poste mal die Daten deines Wechselrichters.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns gibt's auch nur im Hafen Espresso, auf hoher See Kaffee aus der Drück-mich-Kanne von Bod... Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Espresso wird mit viel Druck das Wasser durch den Kaffee gedrückt, welches die Crema produziert. Ausserdem ist Espresso gesünder, da weniger Koffein aufgenommen wird. In Italien wird im Haushalt die Caffettiera benutzt, also Mokka, ausserhalb aber Espresso. Ich spreche aus Erfahrung, ich lebe dort. gruss, marc
|
|
|