|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schrammen im Rumpf - Auskreidungen vom Deck.
Ich bin in Kuststoffbooten nicht so bewandert und habe daher 2 Fragen:
1. eine GFK-Jolle, die man ab und an ans Ufer hochzieht hat mit den Jahren Kratzer, bzw. Schrammen im Rumpf. (hab jetzt kein Foto davon zur Hand, aber ihr wißt schon was ich meine.) Wie repariert man die? Zuspachteln? Mit was? Und dann den kompletten UW-Rumpf neu lackieren? Mit was? Oder gibt's da einfachere Lösungen? 2. Auskreidungen vom Deck. Wie repariert man die? Polieren? Hilft das irgendwie? Wohl eher nicht. Gibt's da ein Mittelchen für? Alles neu streichen? Oder gibt's andere Lösungen? (siehe Foto)
|
||||
|
||||
Zu 1.: Kannst lassen oder mit Gelcoat spachteln.
Zu 2.: Mit 1.000 Schleifpapier oder einer geeigneten Schleifpaste abschleifen und dann mit Hartwachs versiegeln
|
||||
|
||||
Micha,
zu 2. meinst du das dabei der rote Farbton wieder zum Vorschein kommt?
|
||||
|
||||
Chris, ist das wirklich GFK? Das sieht mir mehr nach ABS aus.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Das ist GFK, ist die 420er von MLoeschner.
Gruß Ecki