|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann man eine Leistungssteigerung eintragen lassen?
Hallo Bootsbesitzer!
Kann man eine Leistungssteigerung von 9,9ps auf 15 Ps eintragen lassen? Die Motoren sind baugleich nur ein anderer Vergaser ist verbaut. Muß bestimmt eingetragen werden damit die Versicherung auch im Schadensfall bezahlt. Ich kenn mich da noch nicht so aus! Danke Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher kann man seine Papier ändern lassen
|
|||
|
|||
Muß ich das nur bei der zulassung des Bootes angeben oder gibt es eine Art Tüv?
Danke |
|
||||
|
||||
Eine Art TÜV gibt es nur für die Bodenseezulassung
|
|||
|
|||
Und ich melde das Boot jetzt einfach beim ADAC an? Und gebe dort statt 9,9 einfach 15ps an? Dann ist der Fall erledigt und alles ist legal?
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Jo.
Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Jupp,und gib deiner Versicherung kurz Bescheid,falls sich in der Einstufung etwas ändern sollte(sollte jedoch nicht der Fall sein).
|
|||
|
|||
Beim WSA wurde mein 9,9 anstandslos als 15PS in die Papiere eingetragen. Letzlich nur auf Grund meiner Angabe. Umgedreht hätten die vielleicht mit den Wimpern gezuckt.
Wichtig ist das sowieso nur für die Versicherung, bei den Bootspapieren interessiert nur die Motornummer - die oft aber die PS-Zahl beinhaltet. BON (der gerne schlauchbootet mit einem 9,9, der ein 15er ist.) |
|
|