boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2009, 21:42
ATR ATR ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kühlkreislauf vom Yamaha 30 AM

Hallo,
ich bin dabei den Kühlkreislauf von meinem alten 30 PS 2 Takt Yamaha 30AM zu prüfen und zu reinigen. Nachdem ich den Impeller und das Thermostat geprüft habe wollte ich jetzt den Kühlkreislauf soweit möglich reinigen. Nun da ja der Schaft abmontiert ist habe ich das Rohr welches das Wasser vom Impeller nach oben zum Motor transportiert verschlosse, das kleine Loch wo der Kontrollstrahl austritt habe ich ebenfalls dicht gemacht. Soweit so gut. Oben wo das Thermostat sitzt sind ja wenn ich das Thermostat rausgenommen habe 2 Öffnungen. Die eine von wo das Wasser vom Impeller ankommt und eine wo das Wasser reinfließt sobald das Thermostat offen ist. Habe ich so richtig verstanden oder? Ich habe in die Öffnung von wo das Wasser im Betrieb kommt zum Test Wasser gekippt um zu sehen wo es so überal austritt. Jetzt muss ich aber feststellen, dass nirgendwo Wasser austritt. Im Umkehrschluss heißt es ja, dass bei geschlossenem Thermostat alles an Wasser durch die kleine Öffnung (Kontrollstrahl) rauskommt... Ist das so richtig??? Sobald der Thermostat öffnet fließt das Wasser dann ja mit den Abgasen zusammen unten bei der Schraube und auch etwas bei der Öffnung vom Schaft (würde ich jetzt als Auspuff bezeichnen). Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich aufklären könntet ob das alles so richtig ist. Vielen Dank.

mfg

Arne
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2009, 21:26
ATR ATR ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey ihr, kann keiner diese Frage beantworten? Ich will jetzt nicht ungeduldig wirken aber am Dienstag wollte ich weg in Urlaub und da muss das Boot natürlich mit. Deshalb hab ich falls noch etwas gemacht werden muss nicht so viel Zeit.

Danke und Gruß

Arne
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.