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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hiiilfe: Honda BF 4.5 streikt in Kroatien
Hallo zusammen,
ich sitze derzeit auf meinem Kleinkreuzer (Shark24) in Kroatien und habe Probleme mit meinem Aussenborder- Honda bf4.5 Beim Auslaufen gestern habe ich festgestellt, daß der Spritschlauch angerissen ist. Deshalb war der Motor immer wieder ausgegangen (verständlich). Ich habe den Schlauch daraufhin 5cm gekürzt und wieder angeschlossen. Leider läuft der Motor trotzdem nicht mehr rund und geht im Standgas aus. Die Drehzahl fällt zunächst auf knapp 1000 Umdrehungen, dann fängt er an zu auszusetzen und stirbt dann gänzlich ab. Was könnte der Grund sein? Muss ich den Vergaser entlüften??? Wäre um schnelle Antworten dankbar, da wir eigentlich bald auslaufen wollten. Danke schonmal!! Dominik PS: Zündkerze habe ich gereinigt, war leicht verölt. PPS: bei höheren Drehzahlen läuft er rund wie immer
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Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Zickzacklinie (alte Seglerweisheit). |
#2
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Zitat:
Geht aber meistens nur im Ultraschallbad!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#3
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Ich würde die Leerlaufdüse erstmal einstellen.
Dann kann man immer noch sauber machen. Also Leerlaufdüse reindrehen bis anschlag aber nicht zu fest! 1,5 Umdrehungen raus schrauben und Motor starten. Motor auf leerlauf einstellen.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#4
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Zitat:
Wie willste denn die Leerlaufdüse einstellen? Ausserdem,hat er doch denn Leerlauf schon bei 1000 Umdrehungen! Wie hoch denn noch?
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti Geändert von Kapitän Balu (09.08.2009 um 18:57 Uhr)
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#5
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Sorry
Mea culpa! Gemischregulierung ist richtig! Danke käptn
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#6
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Hey Leute.
vielen Dank für Eure Antworten!! Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder einklinke. Die Netzwerkverbindung war leider weg (war nicht einfach in Preko) und wir sind bald ausgelaufen. Zum Thema: "Gemischregulierung" klingt toll. Was isndas? Also ich habe es halbwegs in den Griff bekommen: ich hatte ja vermutet, daß ich irgendwie entlüften muss und da war eine verlockende Schraube, die ich einfach mal geöffnet habe. Dahinter hat sich ein Minisieb verborgen. Ich habe bei geöffneter Schraube den Pumpball betätigt und gleichzeitig schnell wieder zugedreht. Danach ist der Motor wieder wesentlich besser gelaufen! Wahrscheinlich Zufall!! Denn ganz so stabil wie vor der Benzinschlauchpanne läuft er seither nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl, daß der Pumpball nicht mehr so fest wird wie zuvor. Wenn noch jemand einen Hinweis hätte, wäre das toll (wenn auch nicht mehr ganz so dringend). Dominik
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Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Zickzacklinie (alte Seglerweisheit). |
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