|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Bj ca 1993 40 PS 4 Zylinder 2 Takt kein funke an 2 zylindern
hallo, bin neu hier im forum, zumindest als aktives mitglied.. habe schon den öffteren mal mitgelesen...
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Boot zusammen mit einem Motor Gekauft. Der Motor ist ein Mercury. Die daten: 40 PS 4 Zylinder 2 Takt BJ ca 1993 Getrennt schmierung Motornummer 09754069 nun zu meinem Problem. Der motor hat an zwei zylindern Keinen Zündfunken (die beiden unteren) (zylinder 3+4 ?????) nun war ich ratlos und brachte das teil in die werkstatt. Die haben da (angelich alles) rumgemessen und meinten dort wurde die zündanlage schonmal umgerüstet, auf roten stator. und in verbindung damit wird dann immer noch ein zusätzliches teil eingebaut (ein teil mit 5 kabeln, schwarz mit öse -> masse?!?, grün/weiß , weiß/grün, blau und blau/weiß) und dieses ist wohl angeblich kaputt. nun bekommt er so ein teil nicht (mehr???) bestellt.. hat da jemand von euch eine idee wo ich sowas einzeln bekomme oder so??? mfg Robert |
|
||||
|
||||
Moin
Ich denke eher das deine CDI Einheit defekt ist! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Tach, der Karsten hat wahrscheinlich recht, mit der CDI Enheit, die bekommt man bein Fachhändler, ist aber nicht billig, mußte für nen 9.9 Johnson mal ne neue haben, waren damals noch ca. 250 DM.
|
||||
|
||||
hallo, ich war heute nochmal bei nem anderen mercury händler und habe ihm mein problem geschildert.
er hat mir das teil mal rausgesucht aus seinem computer programm und hat mir netter weise mal die teilenummer gegeben: 834-949a2 das nennt sich Adaptor Kit!!! aber konnte nur leider welche in den staaten finden noch einer eine idee??? mfg |
|
|