|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kein "Lufi" oder Flammschutz Johnson 25PS ??
Habe mir gerade einen AB für meine Erna angesehen..
vor dem Vergaser war kein "Luftfilter" oder Flammschutz oder wie es auch immer heißt.. normal oder fehlt es nur ??
|
||||
|
||||
Hallo Karsten !
Ich sach ma,da fehlet der Flammschutz !!
|
||||
|
||||
ich sach ma ist wie meinen = nicht wissen
gefühlt würde ich auch sagen er fehlt .. aber der Motor ist erste Hand und ansonsten innen wie neu .. warum sollte er fehlen ??
|
||||
|
||||
Weil er nie da war.
Ich hab auch noch einen alten 25er Evinrude rumstehen da ist auch kein Flammschutz oder ähnliches davor.
|
||||
|
||||
Guck mal hier
http://www.boote-forum.de/showthread...ht=flammschutz Dann haben wir schon drei Motoren ohne Flammschutz, scheint also normal zu sein.
|
||||
|
||||
Hallo Karsten !
Ich habe Dir mal nen Link rausgesucht.Aber den kennst Du bestimmt. Ist vom Hafenkapitän und einfach zu bedienen. Das weiß ich aber nun.Da wird Dir besser geholfen als mit meinem gefährlichen Halbwissen Guckst Du mal hier ! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25838
|
||||
|
||||
Danke.. wegen dem Link hatte ich vorhin schon mit Cyrus telefoniert
Aber der Flammschutz ist nicht zu finden ... meiner ist von 1997
|
||||
|
||||
Hallo Karsten !
Wenn nicht zu finden,dann........... Ich habe nur mal unter Bj´97 und unter den Ersten mit "B" geschaut. Dort ist sowas noch oder schon verbaut:Intake Manifold http://12.2.215.22/pub/default.asp?S...g=EN&brands=EJ
|
||||
|
||||
mein Model ist der BJ 25 EE UB
|
|||
|
|||
Hallo
Bei den OMC Motoren ist nicht immer ein Ansauggeräuschdämpfer vorhanden. Bei den etwas "neueren" Modellen wurde der weggespart . Gruß Möpsel |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist meiner denn ein "neuerer" ??
|
||||
|
||||
du hast sorgen,
ich dnek mal wenn es einen gäbe und wenn der montiert währe würden einige hier drüber nachdenken den wieder zu demontieren weil ja mehr leistung ohne filter
|
||||
|
||||
Zitat:
ok .. den gedanke hatte ich auch schon .. aber bei 25PS Lufituning ?? nun merke ich das ich glatt vergessen habe die Schaftlänge zu messen .. ist das auch aus den Buchstaben zu erkennen ?? ein LS / NS oder so ist ja nicht drin ?? ich habe noch eine Nummer: G04250183 - und wie oben schon BJ25EEUB
Geändert von Karlsson (17.08.2009 um 18:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
niemand eine Idee ?
ach so .. welches Gemisch braucht er ?? 1/50 oder 1/ 100 ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er in den 90 ern gebaut ist, dann 1:100 würde ich sagen Ich tanke 1.50 Baujahr 1973! Die alte Dame braucht n bissel mehr öl. Gut geschmiert läuft länger!! |
|
|