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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.08.2009, 22:32
karl-hermann karl-hermann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 11
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Yamaha AB Vergaser

Hallo an die Spezialisten
Habe einen Yamaha F50 AET, Bj. 02
50 PS Viertakter, 4 Zylinder, 70 Betriebsstunden.
Bin in Kroatien Insel Krk und habe heute getankt. 20 min. später habe ich einen Leistungsverlust bemerkt und der Motor lief nicht mehr rund.
Zuhause habe ich dann die Kerzenstecker einzeln abgezogen und bemerkt das der vierte Zylinder, das ist der unterste nicht arbeitet. Die Kerze war vom Bild her gut und trocken. Ein austauschen der Kerze brachte keine Besserung. Danach wollte ich den Vergaser reinigen aber von außen sieht man keine Möglichkeit an eine Düse ranzukommen.
Frage: Wie kann man bei diesem Motor die Düsen reinigen?
Müssen dazu alle Vergaser abgebaut werden?
Gibt es sonst noch eine Fehlerquelle?
Vielen Dank im Voraus, Karl-Hermann
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  #2  
Alt 12.08.2009, 09:25
Momo46 Momo46 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Nähe Braunschweig
Beiträge: 60
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard Peter kann vielleicht helfen

Hallo Karl-Hermann,
ich hatte auch Vergaserprobleme; der Peter hat mir gute Ratschläge gegeben. Vielleicht kann er Dir auch helfen.
Vielleicht mal eine PN schreiben. Nachrichten von Peter findest Du auch unter Momo46.
Viel Erfolg
Momo46
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  #3  
Alt 12.08.2009, 13:44
burscheid burscheid ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 719
455 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karl-hermann Beitrag anzeigen
Frage: Wie kann man bei diesem Motor die Düsen reinigen?
Müssen dazu alle Vergaser abgebaut werden?
Ja. Du kommst nicht drumherum die komplette Vergaserbatterie zu demontieren.

Dr. Burscheid
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  #4  
Alt 12.08.2009, 15:20
karl-hermann karl-hermann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 11
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Ja. Du kommst nicht drumherum die komplette Vergaserbatterie zu demontieren.

Dr. Burscheid
Habe ich gestern Abend gemacht, war nicht ganz einfach.
Habe dann die Vergaserbatterie hier zuhause komplett demontiert und den 4. Vergaser geöffnet. Die kleine Düse oberhalb der Hauptdüse war zu trotz Filter im Tank und Filter im Motor. Alles durchgeblasen und mit einem feinen Draht von meiner Stahlbürste nachgereinigt, wieder eingebaut und der Motor schnurrt wieder wie zuvor.
Vielen Dank für die Tipps und
viele Grüße aus Silo auf der Insel Krk, Karl Hermann
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  #5  
Alt 18.08.2009, 22:52
Hazi Hazi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Hanau/Steinheim
Beiträge: 41
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Karl-Hermann,

bin gelegenlich in Kroatien beruflich unterwegs. Mir wird von lokalen Leuten immer wieder gesagt, besser nicht bei staatlichen Tankstellen wie INA etc. zu tanken, da der Sprit minderwertig sei. Besser ist OMV. Ob da wirklich was dran ist kann ich nicht sagen, aber mit OMV gab´s bei mir noch nie Probleme...

Gruß

Hazi aus Hanau
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