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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.08.2009, 20:42
Newbie31 Newbie31 ist offline
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Standard Problem, seht selbst!

ich habe etwas startschwierigkeiten, mit meinem 4.3 V6 Baujahr 91/92, und so dachte ich mir schau dir mal den verteiler nach korosion an und auch mal die zündkerzen. verteiler geht ja schnell, zumindestens war ich in der annahme das......
mein problem ist, dass ich den ollen verteilerfinger nicht abgezogen bekomme, laut gebrauchsanweisung, einfach abziehen, und wenn er etwas klemmt, von zwei seiten mit zwei schraubendreher runterhebeln. Ich habe mit sicherheit keine zwei linken hände, aber mit dem hebeln war da nicht viel, ich habe die ganze sensorscheibe verbogen, aber das mistding rührt sich nicht.
was nun, frage ich euch................
der finger ist nur ein plastikteil, der sollte wohl kaum festgammeln können. ich war schon am überlegen, morgen mit ner kleinen puk-säge den finger oben abzusägen, damit ich vielleicht mit kriechöl rankomme, aber ist das ne gute idee????
ich bin ganz ohr für eure vorschläge

ach ja, bevor ich es vergesse, sagt mal wie kommt man ohne alles möglich abzubauen an die zündkerzen ran, ich kann nicht mal die stecker abziehen!
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Björn
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  #2  
Alt 19.08.2009, 21:02
the_outlaw the_outlaw ist offline
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Hallo, ich glaube nicht, dass die Startschwierigkeiten vom Verteiler kommen. Doch nun musst du den Finger mit dem Trigger erneuern, weil alles verbogen ist. Der Finger ist heftig eingeklebt. Du kannst ihn mit einer kleinen Säge von oben auftrennen, bis er dann endlich loslöst. Aber es ist Achtsamkeit und Sauberkeit geboten!!! An diec Zündkerzen kommst du dran- ist nur eine Geduldsprobe. Die Schlüsselweite für die Zündkerzen ist 5/8 Zoll. Da nimmst du dann eine Nuss mit langer Verlängerung und dann klappt das. Schau mal die Auspuffkrümmer nach, ob sie evtl. durchgegammelt sind, das verursacht oft Startschwierigkeiten. Viel Erfolg!
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  #3  
Alt 19.08.2009, 21:03
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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nimm mal nen Heißluftfön der ist eingeklebt. an die Zündkerzen kommt man in der Regel schon ran musst Dir aber die Arme je nach Boot 5x brechen
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Gruß Sven
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  #4  
Alt 19.08.2009, 21:07
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Cyrus Cyrus ist offline
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Mit zwei GROßEN Schraubendreher kann man den Finger ab hebeln.
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  #5  
Alt 19.08.2009, 21:16
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Jörg Jörg ist offline
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Nun kannst du ihn mit einem Schraubenzieher oder Meißel sprengen und abnehmen, den neuen einfach nicht mehr festkleben
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Gruß Jörg

Geändert von Jörg (19.08.2009 um 21:34 Uhr) Grund: Rechtschreibung geändert
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  #6  
Alt 19.08.2009, 21:16
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Mit zwei GROßEN Schraubendreher kann man den Finger ab hebeln.

Genau das habe ich ja gemacht, mit dem oben sichtbaren ergebnis. Aber wenn der tatsächlich eingeklebt ist, wäre vielleicht ein Fön nicht schlecht!
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Björn
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  #7  
Alt 19.08.2009, 21:18
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Nun kannst du ihn mit einem Schraubenzieher oder Meisel sprengen und abnehmen, den neuen einfach nicht mehr festkleben

noch rabiater, aber gut! das sollte dann wohl etwas schneller gehen, thx
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  #8  
Alt 19.08.2009, 21:20
the_outlaw the_outlaw ist offline
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Ich empfehle trotzdem die Methode mit der Säge!!! So verursachst du keine weiteren Schäden. Nun denn...
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  #9  
Alt 19.08.2009, 21:21
the_outlaw the_outlaw ist offline
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Standard Meisel

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Nun kannst du ihn mit einem Schraubenzieher oder Meisel sprengen und abnehmen, den neuen einfach nicht mehr festkleben
Was ist denn ein Meisel?
Eine Meise kenn ich... aber keine, die schrauben kann.
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  #10  
Alt 19.08.2009, 21:34
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von the_outlaw Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Meisel?
Eine Meise kenn ich... aber keine, die schrauben kann.
Dann eben Meißel mit sz. , aber ein Schraubendreher und draufklopfen tuts auch....oben mittig und das Ding ist gesprengt
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Gruß Jörg
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  #11  
Alt 20.08.2009, 11:15
ivea ivea ist offline
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Du hast mit den Schraubendrehern unter den Schaltzungen gehebelt. Die Schraubendreher müssen so angesetzt werden, dass Du mit der Klinge zwischen den Schaltfahnen durch gehst bis sie die Verteilerwelle berühren. Dann erst hoch drücken. Oder die Puck.

So sieht er nämlich von unten aus...

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Dein eigentliches Problem ist damit aber nicht behoben....

Gruß
ivea
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  #12  
Alt 20.08.2009, 18:30
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Du hast mit den Schraubendrehern unter den Schaltzungen gehebelt. Die Schraubendreher müssen so angesetzt werden, dass Du mit der Klinge zwischen den Schaltfahnen durch gehst bis sie die Verteilerwelle berühren. Dann erst hoch drücken. Oder die Puck.

So sieht er nämlich von unten aus...

Anhang 154176

Dein eigentliches Problem ist damit aber nicht behoben....

Gruß
ivea


würde ich auch behaupten wenn ich mir das bei einem fremden ansehen würde, aber dem ist nicht so gewesen. du glaubst nicht was ich jetzt für abdrücke ich im alu gehäuse habe, egal.............
er ist runter!
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Björn
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