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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme beim Start mit Mercruiser 3.0 L
Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Mein Name ist Michael, ich besitze seit 2008 eine Bayliner 175 (BJ 2004) mit einem Mercruiser 3.0 L Alpha Gen II. Bisher bin ich an ein paar Wochenenden auf dem Rhein und Main gefahren. Im Okt. war das Boot zum Einwintern bei einer Bootswerkstatt. Nun mein Problem; wenn ich den Motor starte und dann rausfahren will, nimmt er kein Gas an. Es ist sogar schon vorgekommen, dass der Motor ausgegangen ist. Ist der Motor im Leerlauf, nimmt er Gas an, nur wenn der Gang eingelegt wird, nimmt er kein Gas an und je mehr Gas ich gebe umso schneller geht er aus. Nach ca. 5 Min. ist das Problem nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch? Auch lässt sich der Motor nach einer Ankerpause schwer starten?!?!? Gruß Michael |
#2
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Willkommen im
ERSTER...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#3
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Ich vermute mal du hast ein problem mit der kaltstartautomatik.
aber die spezis melden sich sicher gleich.....
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#4
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Moin Michael, willkommen im .
Ich bin nicht unbedingt der 3.0l-Spezi, aber das hört sich doch ganz nach deiner Kaltstarteinrichtung an. Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#5
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Zitat:
Super, und was heißt das mit der Kaltstarteinrichtung?!?! |
#6
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Wenn ich mich nich irre regelt diese das benzi-luftgemisch im kalten zastand des motor.(es ist fetter)
Wenn das gemisch nicht stimmt stirbt er dir ab wenn er kalt ist. und wenn er warm ist und das gemisch ist zu fett geht er schlecht an weil er dir versäuft... hofffe ich habe es richtig erklärt...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#7
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Flammschutz demontieren und vor dem Kaltstart prüfen ob die Chokeklappen geschlossen haben.
Diese sollten dann bei eingeschalteter Zündung nach einer Weile aufgehen. Wenn nicht, Choke einstellen oder prüfen ob 12 Volt anliegen. Wenn einstellen nicht fruchtet und 12 Volt vorhanden = Bimetall defekt. Einstellen (probieren): Schrauben Nr. 11 lösen und Bimetall Nr. 11 Stück für Stück vor jeden Kaltstart verdrehen.
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#8
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Hallo Michael,
auch von mir willkommen im Forum. Komme aus Nieder-Ramstadt, also genau eine Ortschaft weiter von Dir. Schön Leute aus der Umgebung auch hier zu treffen! MfG Robert |
#9
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Hallo,
ich habe das ähnliche Problem und gehe es jetzt an. Wenn Motor kalt ist, startet er gut. Wenn ich gefahren bin, mache ca. 1Std. Pause, will dann wieder Starten, orgel ich mir nen Wolf. Mein Monteur sagt: entweder ist die Kaltstartautomatik defekt, oder Die vergaser sind verdreckst. Ich habe übrigens 2 Mercruiser 5,7lx Bj.1992 in meiner Sea Ray. Ich lasse erstmal die Kaltstartautimetik wechseln. Melde mich dann. Gruß diver_guido |
#10
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Hallo Leute,
so wir haben heute das Bimetall von den Vergasern gewechselt (Kaltstartautomatik). Beide Metalle waren nicht mehr in Ordnung, sie drehten durch in der Welle. Jetzt starten die Maschinen wieder super. Lg. diver_guido
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#11
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Zitat:
So, ich habe es nochmal versucht: 3x pumpen, halbgas stehen lassen, rödelrödelrödelrödel (4sec.), Motor läuft. Bin ich froh Gruß diver_guido |
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