|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oldtimer Kühlbox in Kühlschrank umbauen - geht das?
Moin,
ich möchte gerne ein Storebro von 1969 kaufen. Auf dem Boot ist unter dem Beifahrersitz eine passive Kühlbox eingebaut. Der Unterbau des Sitz ist aus Mahagoni, die Box und deren Tür isoliert. Oberfläche innen ist aus Metall. Hat von Euch jemand eine Idee, wie man diese passive Box in einen "normalen" Kühlschrank verwandelt, der mit 12V betrieben wird? Der Platz würde auch für einen neuen Kühlschrank reichen. Ich möchte das Boot aber gerne so weit es geht im originalen Zustand belassen. Danke für Eure Ideen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kühlaggregat einbauen, verkabeln, einschalten, 2h später kühles Bier genießen...
|
|||
|
|||
Isotherm ist aber verdammt teuer.
Bei Waeco gibt es auch Aggregate, die sind um einiges billiger, sind zwar nicht ganz so sparsam aber bei fast 500 € Unterschied kann man das wohl verschmerzen. Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es hat sich nach dem anfänglichen Gestöhne über den Preis noch nicht einer der Kunden beschwert die ich vom Isotherm überzeugt hatte... Alle lobten die Laufruhe, den geringen Stromverbrauch und die Kühlleistung... Und ein nAchtschlaf der nicht vom Kompressorbrummen gestört wird ist unbezahlbar.... genauso wie kühles Bier nach nem langen Tag auf dem Wasser
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du die Dinger vertreibst, könnstest du mir ja mal ein Angebot machen. Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Moinsen,
Danke für Eure Tipps. Wenn man bei Waeco den Kältespeicher mit hinzu nimmt, ist der Preisunterschied nicht mehr so groß ... Ich würde mich wohl auch für die Isotherm Lösung entscheiden. Aber jetzt muss ich erst mal das Thema Boot klären. Kommt ganz schön was an Kosten zusammen wenn die Wunschliste auch nur auf´s nötigste begrenzt wird. Vielen Dank und Grüße, Uli PS: Wenn es einen Forumspreis für die Isotherm gibt wäre ich natürlich auh daran interessiert ihn zu wissen
|
||||
|
||||
Zitat:
DH Paketpreis inkl Montage, weil gegen die üblichen Versender kann man als Schrauber eh nicht anstinken....
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Kühlschrank ist nicht sehr groß und der Kältspeicher von der ASU 3201 kommt mir doch recht gwaltig vor? Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Hallo weserpirat,
eine Kompressorbox läuft so leise, dass man sie kaum hört. Also ist die Sonderausgabe für einen Kältespeicher nicht unbedingt erforderlich. Ausser bei kleiner Batteriekapazität. Hol Dir einmal die Preise von Kissmann in München.- Gute Beratung - Gutes Material- Gute Preise- mfg Günter |
|
|