![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mir zwei neue Schlafsäcke, die in einem schwarzem Beutel verstaut sind gekauft. Leider habe ich diese auf meinem weißen Kunstlederpolster plaziert und jetzt nach zwei Wochen habe ich schwarze Flecken in den Polster eingeprannt. Eine Lederreinigungsfirma hat mir gesagt, dass ich diese Flecken nicht mehr entfernen kann. Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp? -Danke, Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Versuch mal das hier:
Polyboy Lederpflege (Reiniger) für ! Wild- und Glattleder !. erst ausprobieren an unsichtbarer Stelle, da es die Kunstlederfarbe auflösen kann, bei Kunstleder hatte ich das noch nicht, aber schon bei Echtleder, nicht bei allen. oder das: Pantasol von Pantera
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
Polyboy Lederpflege habe ich bei meinem Boot auch gerade am Wochenende ausprobiert, da die weißen Sitze durch Sonnenöl usw. etwas schmeddelig aussehen. Erfolg leider Null, auch einzelne dunklere Flecken sind nicht raus gegangen. Aber vielleicht gibt es hier ja noch weitere "Lederprofis". Viele Grüße Ralf
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
ich werde es mal mit dem SChmutzradiererschwamm probieren - Geruch kann ich keinen feststellen...
|
![]() |
|
|