![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
man sagt ja das man im Net auf alles eine Antwort finden kann, nur leider habe ich keine Antwort finden können. ![]() Hier meine Frage bzw. Anliegen ![]() Mein Boot ist in Bremen registriert und hat eine HB..... Nummer bekommen. ![]() Früher gab es ja die FN....... Nummer Kann mir jemand sagen bzw. schreiben seit wann die alte Registrierung (FN Nummer) nicht mehr erlaubt ist. ![]() Es ist sehr wichtig für mich, denn daran kann ich so in etwas festlegen wie alt mein Boot wirklich ist. ![]() Danke für Eure Hilfe ![]() Gruß aus Bremen Torsten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Torsten,
FN steht für Friedrichshafen am Bodensee, ich kenne keine andere FN bedeutung. Gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinrich,
Danke für die schnelle Antwort, nur jetzt bin ich noch mehr am grübeln. Denn als ich letzte Woche mein Boot um gemeldet habe beim WWA hat mir die Frau vom Amt gesagt "Das es diese Art (FN) von Registrierung nicht mehr gibt" und ich dürfte damit auch nicht fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
1997 wurde die Kennzeichnung für Kleinfahrzeuge geändert. Bis dahin gab es neben den ADAC und DMYF - Kennzeichen diese FN-Nummern. Gruß Ralf ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
sachen gibt´s,
und wer gab die FN nummern aus? gruß heinrich |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das man noch wüsste??????????
Ich weiß nur noch, das die Waschpo zu der Zeit seehr fleissig war, zumindest auf der Mosel (Schleusen). Gruß Ralf ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
die FN-Nummern werden am Bodensee vom Landratsamt Friedrichshafen vergeben. Gruss Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte mich bei allen bedanken die sich meinem Problem bzw. meiner Frage gestellt haben. Mit meiner Frage wollte ich das Bauj. von meinem Schlauch einkreisen, denn der Vorbesitzer hat mir gesagt das das Boot Bauj. 2000 ist. Aber dann habe ich mir das Typenschild genauer angesehen und eine 4 stellige Fertigungsnummer gefunden, mit der Nummer habe ich dann direkt bei der Firma WIKING eine Anfrage gestellt und auch sehr schnell eine Antwort erhalten. Laut der Fertigungsnummer ist der Schlauch Bauj. 1992 und somit doch schon 17 Jahre alt. Oder doch noch jung??? Als ich den Verkäufer damit konfrontierte war der doch ganz schön platt. Also wie anfangs schon erwähnt Danke Liebe Grüße aus Bremen die Stadt am Fluss Torsten
|