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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Mit wieviel AH würdet Ihr eine Starterbatterie für einen V8 kaufen ? Ist 70 genug ?
![]() Gruß Christian
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#2
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Eine 88er verträgt er schon
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Gruß Jörg |
#3
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momentan fahre ich mit einer Batterie zu Wasser und zu Land...
![]() Batterie aus dem S3 macht auch meinen V8 an...und hat 60 AH
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#4
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Ja auch die 60er geht, jedoch kann es passieren, daß diese nach ein paar Wochen dann immer leerer wirds. Ich würde eine 88er nehmen, ist auch nicht wesentlich teurer
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Gruß Jörg
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#5
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Und die Batterie wird net so belastet.
Vorallem wenn de öfter mal starten musst wird die 60er ziemlich hart ran genommen weil der Anlasser bei nem V8 ja doch bissi zu tun hat. ![]() Also 88er ist schon von vorteil.
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Immer Links halten und nich bummeln....
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#6
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![]() Zitat:
![]() Eine Betriebsanleitung gibt Aufschluß über die Anforderung an die Batterie. Gruß Torben
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#7
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Die Batterie sollte um die 700A Kaltstartstrom leisten.
Siehe http://www.boote-forum.de/showpost.p...85&postcount=7
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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erstens hab ich nen Vergaser, zweitens hab ich keine Betriebsanleitung
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#9
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also sind die 88 AH ganz ok ?
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#10
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#11
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Ich fahre seid 3 Jahren eine 55AH Gelbatterie und hatte noch nie Probleme
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MFG Sascha ![]() |
#12
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Hab seit 6 Jahren ne 80ìger drinne.
Kann selbst nich glauben das die noch lebt.... Hab aber noch ne 2te zur not ![]()
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#13
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hatte dieses Jahr keinen Landstrom, sonst wäre meine 110 ah auch noch lebendig...
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#14
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Corvette C5 ( 351 PS V 8 ) 55 AH 560 AH Kurzschluss, für PKW ausreichend.
Für ein Boot würde ich eher 88AH empfehlen, weil Boote lange stehen und man ja auch mal nachts ankern will. Entscheidend ist nicht nur die reine AH zahl, sondern auch der Kurzschlusstrom. (Wieviel Strom beim starten dem Anlasser zur Verfügung gestellt.) LG Frank Geändert von corvette-gold (26.08.2009 um 21:48 Uhr) |
#15
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![]() Spielt das eine große Rolle? Wollte dich nur darauf aufmerksam machen das nicht die AH entscheidend sind sondern der Kaltstartstrom. Betriebsanleitungen kann mal runter laden. ![]()
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#16
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hast Du auch einen Link für die Betriebsanleitung.....
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#17
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#18
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prima, wenn ich könnte würde ich ja Cyrus zum Kanzler wählen..
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#19
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![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#20
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is das ein hickhack,
der funktioniert auch mit ner 55 Ah einwandfrei und springt damit an, der Unterschied > wenn er nach drei Minuten ![]() ![]() könnte ja dann ein Motorproblem vorliegen ![]() und die 88 er muss nicht unbedingt länger halten , aber teurer isse auf jeden Fall, und schwerer, gruss didi |
#21
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also anspringen tut er ja immer, aber die 100 ah haben neulich schon geholfen als er mal nicht angehen wolllte..., wird wohl eher mehr als weniger AH stunden werden....(mit 700 kaltstrom )
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