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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.08.2009, 16:42
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Standard Motor Läuft besser wenn Spritschlauch ab

Hallo,

was kann der grund sein, dass wen ich an meinem Mariner 40PS 2takt Selbstmischer. den srithahn abziehe, dieser bevor er ausgeht mit einem mal wesentlich hochturiger läuft und besser auf das gas rehagiert?

ich habe 2 tanks im einsatz mit je 2 zuleitungen also die theorie luftziehen am balg oder in de rleitung müßte dann an beiden schläuchen vorhandne sein ...
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Grüße der Thorsten
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  #2  
Alt 31.08.2009, 16:50
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Dann fahr doch besser ohne Sprithahn.


Sorry das musste einfach sein.

weil sich das Gemisch verändert und kurzzeitig mehr Sauerstoff als Sprit vorhanden ist was zu mehr Drehzahl führt.
Das kenn ich noch vom Mofa kurz bevor man auf Reserve umschalten muss.
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Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel


Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen.
und ich war froh
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  #3  
Alt 31.08.2009, 16:50
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Hallo,

was kann der grund sein, dass wen ich an meinem Mariner 40PS 2takt Selbstmischer. den srithahn abziehe, dieser bevor er ausgeht mit einem mal wesentlich hochturiger läuft und besser auf das gas rehagiert?

ich habe 2 tanks im einsatz mit je 2 zuleitungen also die theorie luftziehen am balg oder in de rleitung müßte dann an beiden schläuchen vorhandne sein ...

Motor magert ab, dafür steigt die Verbrennungstemp/druck und damit kurzfristig die Leistung, Langfristig gibts dann nen Kolbenfresser, bei zu magerem Gemsich....
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MFG René

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  #4  
Alt 31.08.2009, 16:53
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du das ist ein selbstmischer, der bekommt nur kein reines benzin mehr das öil hat er ja imemr noch zur verfügung.

oder pumpt der dann auch kein öil mehr rein? der Oiltank ligt im motor und kommt erst nach den benzinanschlus szusammen
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  #5  
Alt 31.08.2009, 16:57
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
du das ist ein selbstmischer, der bekommt nur kein reines benzin mehr das öil hat er ja imemr noch zur verfügung.

oder pumpt der dann auch kein öil mehr rein? der Oiltank ligt im motor und kommt erst nach den benzinanschlus szusammen

wen meinst du?
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  #6  
Alt 31.08.2009, 16:57
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Kann aber auch dann gut sein, dass er recht schnell zu heiß wird und der Kolben wegbrennt.

Zieg mal nach einer ausgiebigen Fahrt unter Last das Kerzenbild. Dann könnte man über weitere Dinge nachdenken.

Gruß
ivea
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  #7  
Alt 31.08.2009, 17:00
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Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
wen meinst du?
damit wart du gemeint

wie sieht deine antwort aus?
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  #8  
Alt 31.08.2009, 17:02
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
damit wart du gemeint

wie sieht deine antwort aus?
Ölmangelfresser vs thermischer Fresser sind 2 paar Schuhe
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MFG René

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  #9  
Alt 31.08.2009, 17:02
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Kann aber auch dann gut sein, dass er recht schnell zu heiß wird und der Kolben wegbrennt.

Zieg mal nach einer ausgiebigen Fahrt unter Last das Kerzenbild. Dann könnte man über weitere Dinge nachdenken.

Gruß
ivea

ja an so etwas habe ich auch schon gedacht, ich wollt auch mal geshcaut haben ob die kerzen auch die richtigen sind, aber das hab ich biser imme rvergessen
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  #10  
Alt 31.08.2009, 17:05
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Zitat:
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Ölmangelfresser vs thermischer Fresser sind 2 paar Schuhe
sorry hatte nru das eine im kopf,

aber es ist nicht so das der dann im 5000 > bereich dreht sondern im 2000er unterwegs ist, kann es den sien das der bei den drehzahlen auch zu heiß wird?


also ich stell mir nur die frage wie es sein kann, das der mit einen mal so geräsche macht und so fährt wie ich das gerne imemer hätte!
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  #11  
Alt 31.08.2009, 17:50
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen


also ich stell mir nur die frage wie es sein kann, das der mit einen mal so geräsche macht und so fährt wie ich das gerne imemer hätte!
mal vorsichtig magerer Stellen...
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MFG René

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  #12  
Alt 31.08.2009, 18:29
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Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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ja den tip hattest du mir schonmal gegeben nur habe ich davon 0 peilung und die suchfunktion im BF ergibt leider keinen verwertbaren ergebnisse "heul"

es ist nru trautig von einer Maxum und einer Searay die beide einen wesentlich Tieferen Rumpf haben von und wie ich einen 40ps abgezogen zu werden. und die haben dann noch irhe familie mit fraf und nen 4 tater *heul*
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  #13  
Alt 31.08.2009, 20:54
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
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Ich würde mit deiner Beschreibung sagen, deine Sprittpumpe verabschiedet sich langsam.

Hast du die schonmal kontrolliert?

Bau sie mal aus und schau dir die Membran an, Risse drin?

Gruß Maurice
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  #14  
Alt 31.08.2009, 21:08
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Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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Nr du hab ich nicht kannst du mal ein Foto davon hochladen
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