|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning / Bezug Färben
Hi,
ich habe ein kleines Boot mit (hoffe es heißt so) einer Persenning gekauft. Also so ein Teil mit Fenstern aus Plastik drin, ich glaube ich komme gerade nicht auf die richtige Bezeichnung, jedenfalls keine Hafenpersenning. Die Grundfarbe ist weiß, eher hell grau. Ich würde das Teil gern mit den Fenstern und den Reißverschlüssen usw. einfach einfärben, weiß aber nicht wie die Fenster und Plastikknöpfe darauf reagieren. Hat hier jemand schon mal Erfahrung gesammelt oder Ahnung? liebe Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Hallo Holger willkommen im
Jepp, Persenning ist schon mal richtig! Frage doch einfach mal masterPLAN, er dürfte sich da bestimmt auskennen Viel Glück und viel Spass
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
die Anfrage kannst Du Dir sparen. Das Thema hatten wir hier bereits mehrfach und die Antwort war immer die gleiche: " N E I N "
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verdeckstoffe lassen sich nicht ein- oder umfärben, die Mühe und das Geld kann man sich sparen. Wenn du unbedingt eine andere Farbe haben willst, wirst du dir was Neues anfertigen lassen müssen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, danke für Deine Antwort. Du bist ja etwas voreingenommen aber.... Kleiner Witz.... Das Verdeck (ich kam tatsächlich nicht auf dieses Wort) lag wohl eininge Zeit. Ist noch sehr gut in Schuss. Allerdings hat es Spaack angesetzt. Kann mann sowas wieder hinbekommen? Gruß Holger |
|
||||
|
||||
wenn es nur Dreck ist, mit einem für Verdeckstoffe geeignetem Mittel waschen und gut nachspülen und trocknen lassen
bei Schimmelbefall gibt es ebenfalls Mittel dafür, evtl. danach das Oberteil neu imprägnieren
|