|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller Wechsel Honda 15BF
Halloan alle,
komme gerade rudernder weise vom See zurück,-nachdem ich feststellen musste, daß bei meinem Außenborder Honda 15PS kein Kühlwasser mehr austritt,- bin wohl duch Schlamm gefahren... ist nun der Impeller defekt?? hat evtl. jemand eine Anleitung zum Wechsel des Impellers?? möchte möglichst schnell wieder auf den See... Vielen Dank Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Servus,ja mußt mal das Unterwasserteil abschrauben und den Impeller überprüfen!
|
||||
|
||||
Ach ja ,nehm vorher die Ansaugsiebe raus ,darunter könnte sich auch noch eine Schraube verstecken die das U-Teil mit hält,bei meinem 50 ziger ist es jedenfalls so,Schaltgestänge voher lösen.Viel Spaß
|
|||
|
|||
vielen Dank für die schnelle Antwort,...
wo kann ich denn da eine Anleitung zum Wechseln des Impellers finden??? Danke Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Anschauen,abschrauben,alles sehende Arbeit,danach in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen ,den Impeller der im Gehäuse innerhalb des Unterwasserteils sitzt,durch das Gehäuse geht die Antriebswelle,ein bischen Gefummel den Neuen da rein zu bringen,kann aber jeder der keine 2 linke Hände hat.
|
|||
|
|||
Hallo ,
vielleicht hilft diese Anleitung. Zumindest vom Prinzip her. Gruß Bert |
|
|