![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
gesehen vor 2 wochen am vierwallstättersee. ich vermute das der motor vorne eingebaut ist da die besatzung so weit hinten im boot ist. ![]() ![]() ich lasse die bilder mal extra groß damit man es besser erkennt... gruß paul
|
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du´s
![]() Gruß Michael ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() T +41 41 260 82 40 F +41 41 260 82 45 ![]() ![]() ![]() Ein Aussergewöhnliches Boot für aussergewöhnliche Stunden! Lassen Sie sich von der Faszination RumRunner mitziehen. Steuern Sie ein Boot das nicht alltäglich ist... |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht verdächtig nach einem Nachbau der Baby Bootlegger von 1924 aus
http://www.classicwoodenboatplans.co...bootlegger.htm
|
||||
|
||||
![]()
Ist das ein BF-Wimpel am Bug???
|
|||
|
|||
![]()
hi,
aha, kommen wir der sache schon näher... und wo ist der motor? hinten meine ich wäre nicht so viel platz, gab es die dinger auch mit frontmotor? |
|
|||
|
|||
![]() Sieht sehr verdächtig danach aus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber wirklich ein tolles Boot! Tippe auch auf ein (retro) altes US-Rennboot |
|
||||
|
||||
![]()
Jep, Pedrazzini.
Und ja, es gibt auch einige klassische Boote mit Frontmotor und starrer Welle. Mich hat vor einigen Jahren der "Gentleman-Racer" mit einem Mörderdieselmotor völlig aus den Socken gehauen. Da bekommt man lange Zähne... ![]() Da müsst Ihr mal nach googeln, war ein Hammerteil und ist glaube ich für die Hälfte vom eigentlichen Preis versteigert worden... ![]() Nachtrag: Es handelte sich bei dem Gentlemanracer um die Red Star mit über 400PS Diesel mit offenen Krümmern...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (01.09.2009 um 13:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, könnte sein.
![]() Vielleicht ließt das ja einer mit ?? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
google mal Bilder vom Baby Bootlegger.
Der Motor ist tatsächlich vor der Plicht.
|
||||
|
||||
![]()
Waren das nicht die Boote, mit denen während der Prohibition der Alkohol z.B. von Cuba aus in die USA geschmuggelt wurde...?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Nachbau der Baby Bootlegger, einfach etwas länger. Ich habe dazu die Wellenanlage, Drucklager, Propeller usw. gemacht, deshalb kenne ich das Boot recht gut und bins auch schon gefahren!
Ist momentan zu Verkaufen, habe ich mir sagen lassen. Preis auf Anfrage. Gruss Urs |
|
|
![]() Zitat:
wie schnell ist so ein Boot?
|
||||
|
||||
![]()
Habe meine alten Berechnungen durchstöbert. Sofern noch dieselbe Maschine drin ist wie im Baujahr 2001, dann läuft das Boot knapp 80 km/h. Motor ist ein Mercruiser 7.4 mit 370 PS / 5000 U/min, Wellenantrieb mit Aquadrive. Nicht zu unterschätzen ist das Gewicht von fast 2 to. fahrfertig und die grosse benetzte Fläche.
Gruss Urs
|
|
|
![]() Zitat:
nicht der Renner aber auf jeden Fall der Hinkucker ![]()
|
|||
|
|||
![]()
als wir vor gut 2 wochen da waren und die fotos gemacht haben war auch ein sehr schönes holzboot als segler da, optisch die selbe aufmachung, sehr ähnliche form, die sind danach rausgefahren, allerdings war die (ich glaube frau, war nicht so gut zu erkennen) erstmal an der ausfahrt gegen die kaimauer gerummst, die jungs sind dann zurückgefahren und habe ihr geholfen, da ich mein fernglas dabeihatte hab ich mal nachgeschaut, war auf die distanz nichts zu sehen. die weißen "würste" sind übrigens fender.
das holzsegelboot wurde dann von dem frontmotorkahn fotografiert, vielleicht ist es ja auch zu verkaufen. fotos habe ich von dem segelboot nicht gemacht. |
|
||||
|
||||
![]() Moin Urs ich finde das das Teil doch sehr weit aus dem Wasser kommt und in Verbindung mit der Stufe ist da recht wenig Boot im Wasser. Diese Bilder kommen von Frank (Mad Max III) und sind am WE 22.08.09 in Neuwied gemacht worden. Diese Boot ist ein Nachbau der Baby Bootlegger mit 7,4 ltr. V8 Wie ich mitlerweile erfahren habe soll das Original einen 1000 CID V12 Flugzeugmotor (mit 12 Offenen Abgasanlagen ![]() Abweichend vom Original hat dieser Nachbau nur ein Cockpit hinter dem Motor. Das Original hatte ein weiteres für Passagiere vor dem Motor.
|
||||
|
||||
![]()
Richtig. Aber das obere Boot "Rumrunner" ist nicht ein Nachbau nach Originalplänen, sondern um einiges länger. (10.80 m)
Soviel ich weiss wurde auch anstelle des sehr flachen Originalbodens ein stärkeres V realisiert, damit das Boot etwas praxistauglicher wurde. Frag mich aber nicht zu den Details. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Du musst aber dazu scheiben das der Zitat:
MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: