boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2002, 22:35
peterk peterk ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.09.2002
Ort: tehani, pazifik
Beiträge: 49
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Definition

hi,

Wie definierst DU einen KLEINKREUZER ?

www.pocketcruisers.com
nennt 27/28 Fuss als Obergrenze.

Gibt es eine Untergrenze?
Yevgeni's Boot vielleicht? (link mit fotos bei mir)

...peter, www.juprowa.com/kittel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2002, 23:34
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.278 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich wäre das alles zwischen Jolle und Neptun 22 oder so (eben 22 Fuß). Also eine Vega (27 Fuß) ist in meinen Augen kein Kleinkreuzer mehr. Aber heutzutage wird das Durchschnittsboot eh jeden Tag um zwei Zoll größer. An der Ostsee sieht man ja kaum kleinere Boote als 31 Fuß....... .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.09.2002, 13:44
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Ja, das ist schon putzig. Mit unserem 30-füßer fühl ich mich gelegentlich so wie vor 18 Jahren auf 22 Fuß: Die meisten schauen von oben auf mein Deck. Obwohl, wenn man nicht auf große Fahrt gehen will, sondern sich so im Bereich der dänischen und deutschen Ostseegewässer bewegt, da frage ich mich schon, was wollen die alle mit ihren Riesenbooten. Gerade in den dänischen Häfen sind Liegeplätze für Boote so ab 36'' eher knapp und man sieht abends so einige dieser Boote quer an den Heckpfählen liegen und die Crew morgens mit dem Dinghi zum Brötchenholen rudern. Na ja, jeder so wie er es mag
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.09.2002, 14:56
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
1.956 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Aber einen vorteil haben Boote so um die 39 Fuss. Der Wetterbericht verliert an Wichtigkeit.

3.Oktober ist Überführung, egal wie das Wetter wird.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.09.2002, 15:04
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Na gut, hast gewonnen. Viel Spaß bei der Überführung (ist bestimmt ein ganz ruhiger Frühherbsttag )
R.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.09.2002, 20:13
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Alles eine Frage der Gegend?

mit nem 36-Füßer bist Du auf der Ostsee fast schon Großsegler - im Mittelmeer gehörst Du zur Kleinkreuzerfraktion.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.09.2002, 20:28
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.278 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit einem 36-Fuß Boot fällst Du auf der Ostsee doch gar nicht auf. Dafür sorgen die in Massen auftauchenden 42-Fuß Boote und die hin und wieder auftauchenden 54 und noch mehr Füsse-Boote..... .
Guck' mal in den Yachthafen Laboe. Da fällt ja der Seenotkreuzer kaum noch auf .... .
Natürlich kann man das nicht mit Monaco oder so vergleichen, aber dennoch völlig abnorm, wie sich die Boote in den letzten 10-15 Jahren vergrößert haben.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.09.2002, 22:05
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.991
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.087 Danke in 1.104 Beiträgen
Standard

Ich hab für mich das Längenproblem gelöst

27 Fuss + 4 Mann Crew je 2 Fuss = 35 Fuss

Kann ich jederzeit bis 39 Fuss erweitern, wenns denn sein muss
__________________
Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.09.2002, 22:10
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

ach... so geht das

und ich hab gedacht man müsste die Fuß(Schuh)-Größe nehmen da hab ich 43
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.09.2002, 22:27
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.991
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.087 Danke in 1.104 Beiträgen
Standard

Deine Formel kann ich nicht nehmen

Ich komme dann auf 27 * 43 +12 * 43 = 1677 Fuss

Danach dürfte ich das Boot nur noch mit Patent fahren
__________________
Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.09.2002, 22:31
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.278 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denk' als Hobbyschiffer darf man sogar einen Öltanker fahren. Nur kein Geld damit verdienen. Der ULCC "Esso Deutschland" hätte allerdings nur 1240 Fuß..... .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.