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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Honda 30 PS schlechter Zustand ....
Hallo Jungs,
Ich habe ein tolles Schlauchboot gekauft mit Honda Außenborder...... Das Boot wurde auch mal im Salzwasser gefahren........ Auf jedenfall sieht man untem am Motor... eigentlich da wo der Schafft anfängt... das dieses nicht mehr schön silber ist sondern eigentlich nur noch Stumpf und Matt und schon bald ins gelbliche geht.... Ob der Lack extram angegriffen wurde? Ich habe mit gutem Lackreiniger mal drüber gemacht aber kaum eine Verbesserung zu sehen. Was kann ich hier machen? sollte ich eine gute Maschine aufsuchen und dann mal richtig ins Eingemachte gehen und der Lack kommt wieder? Oder ist alles kaputt gefressen? Was könnte ich hier machen..... Kann Salzwasser den Lack Zerstören und eine Matte und Stumpfe OBerfläche erzeugen? Kann man das Wieder aufpolieren? Desweiteren will ich die Motorhaube neu lackieren lassen und auch neu bekleben lassen..... Bei Honda kommen ja zum Glück nicht viele Aufkleber drauf..... Wo bekommt man original Aufkleber von Honda her? Sollte man in den Kopieshop gehen und welche anfertigen lassen.... z.B eine neue Haupe als Vorlage und es wird eingescannt..... Beim lackieren sollte man dort irgendwas beachten? besondere Farbe original von Honda ??? besondere Grundierung das der Lack keine Blasen schlägt? Desweiteren will ich viele Schrauben austauschen die angegriffen sind.... Und eine Gummidichtung die die Beiden Motorhauben abdichten brauche ich auch noch... Hat jemand von euch einen Hondashop wo ich günstig Teile bekomme oder so? Wer kann mir ein wenig helfen. lg |
#2
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Hallo Tim,
dass die Farbe im Salzwasser etwas verbleicht ist normal. Das passiert sogar im Süßwasser wenn der Motor länger drin ist. Keine Ahnung wo Du den Lack her bekommst, Du solltest aberwissen, dass die Aufkleber, die Du vom Hondahändler bekommst, zwischen 250.- und 300 Euro kosten. Aus diesem Grund haben hier schon einige die "Schönheitsreperaturen" gelassen. Sei froh wenn das Teil gut läuft und hab Deinen Spaß damit. |
#3
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Zitat:
Grüße, Zitteraal |
#4
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Ich werde heute mal Schleifpolitur versuchen und fahre zu einedm Polierstudio die sollen dich das Ding anschauen.
Ja bei mir muß alles Top sein sonst habe ich kein Spaß drann. Sollten die Aufkleber so teuer sein dann werde ich es vom Werbestudio machen lassen.... das wichtigste ist aber der Lack am Schafft.... Weil das neu zu lackieren den Motor auseinander zu bauen kostet unmengen an Geld.... |
#5
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Wieso hast Du Dir dann den Motor gekauft ?
[quote=Tim2502;1401156]Ich werde heute mal Schleifpolitur versuchen und fahre zu einedm Polierstudio die sollen dich das Ding anschauen. Ja bei mir muß alles Top sein sonst habe ich kein Spaß drann. quote] |
#6
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Hallo
War eben mal beim Polierstudio und die haben alles versucht was machbar ist sogar mit der Maschine aber der Motor ist am schafft vergilbt oder sonst was.... Das heist Motor auseinander bauen lassen und einmal komplett neu lackieren inkl Haupe neue Aufkleber komplett neue Schrauben und Kunstoffeinsätze? Ja was könnte das kosten? Die Haube werde ich mit Aufkleber denke mal für max. 100 € bekommen ( 30 € Werbestudio + 70 € lackieren ) und unten rum denke ich mal 100 € alles günstiger gemacht hoffe ich. Wenn von euch jemand lackierer ist und in Wetzlar , Gießen , Frankfurt rum herkommt bitte melden. Ich hoffe mal das ich damit hinkomme... |
#7
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Hallo Tim2502,
Hauptsache der Motor läuft und Kühlwasser kommt, wenn es dir nur um die Optik geht würde ich den Motor nicht zerlegen zum lackieren, Motor zerlegen lohnt nur wenn du den Lack komplett neu mit Grundierung aufbauen möchtest, nur wirst du dann für strahlen usw. richtig Kohle los
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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JA leider kennt ihr mich ja..
mir macht das putzen und anschauen genau so viel Spaß wie das fahren..... Ich überlege den Schafft so lackieren zu lassen und alles gut abkleben lassen. Das könnte doch gehen? Um den Impeller zu wechseln muß ja das unter Unterwasserteil abgebaut werden. Man müßte es also 4 mm oder so ablassen es gut abkleben und dann den oberen Schafft und das untere Teil lackieren? Oder was meint ihr? Wie sieht das aus kommt mir ÖL entgegen wenn ich das untere Teil abschraube???? Oder ist das unten ein geschlossenen System? gibt es original Honda Lack ? sollte spezieller genommen werden ... habe da bei den Lackieren so meine Bedenken ... |
#9
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dir kommt kein Öl endgegen und ja es gibt Orginal Honda Lack im Fachhandel, versuche es mal bei Gründel
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (02.09.2009 um 22:36 Uhr) |
#10
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Hey Super dort werde ich mal wegen dem Lack anfragen..
Also prima kommt kein Öl entgegen.. Wie weit kann ich das Gehäuse dort ablassen ohne das irgendwas von der Getribestanke oder Schaltung auseinander geht oder rutscht??? Ich will ausen überall neue Schrauben anbringen... Es sind doch Edelstahlschrauben oder sind diese nur verzinkt? |
#11
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#12
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Hallo Tim,
ich würde den Motor an jemanden verkaufen, dem der vergilbte Schaft schnuppe ist und von dem Erlös plus den Kosten, die Du für die Lackierung, Aufkleber und Schrauben ausgeben würdest einen Motor kaufen der deinen Ansprüchen gerecht wird. Unter Umständen sparst du dabei sogar was ein. Deine Nerven schont es auf jeden Fall!! Liebe Grüße Jan
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Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. |
#13
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Zitat:
Verkaufen musst du nicht zwingend! Frag doch einfach mal beim Folienmacher nach, ob der zufälligerweise den selben farbton haben. Kostet weniger und sieht ähnlich gut aus.
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Beste Grüße, Benedikt |
#14
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Zitat:
etwas 10 mm geht das Unterwasserteil runter, Schrauben sind aus Edelstahl
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#15
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soooo Feierabend
5 Std. habe ich am Motor rumgemacht. Den ätzenden Reiniger sei Danke das der Motor unten rum wie neu aussieht. Das Ergebniss ist sogar so gut das nur die Haube an einer Stelle wo ein Kratzer ist lackiert wird weil die mal irgendwo angeeckt ist..... der Rest wird richtig poliert und versiegelt. Unden beim Unterwasserteil muß nur ein Kratzer weg gemacht werden. Und dann kommen die neuen Aufkleber ( originale ) und co drauf und dann kann ich wirklich sagen PERFEKT. ICh bin sowas von Happy das glaubt ihr nicht.... Ich habe einiges an Geld gespart. Ich wollte alles lackieren lassen und jetzt nur eine Kleinigkeit WOW Die Schraube wird gerae abgebeizt und am Wochenende schwarz gemacht und dann passt das... Und wenn vieleicht ende nächste Woche der Lackdoktor da war dann gibts einen Threat mit der Bootsvorstellung. |
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