![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle hier im Forum.
Ich besitze mehrere Außenborder der Marke Mercury 10 Ps und nach einer gewissen Zeit fangen alle Motore an sich im Standgas zu verschlucken. Habe schon alles versucht um das Problem in den Griff zu bekommen. Vergaser und ganze Zündanlage .gewechselt aber das Problem bleibt. Nun habe ich die Amerikaner im Verdacht das sie in der Blackbox die Info gespeichert haben das ohne Service nach der Garantiezeit der Motor spinnt. Wie gesagt meine Motoren halten eh nur 3 Jahre und das ist mittlerweile der 18 der so reagiert. Hat einer einen Rat? Gruß Angelsachse PS. Da ich die Motore auschlachte habe ich massenhaft günstige Ersatzteile. Sogar neue Abdeckhauben, Vergaser und Getriebe. |
|
![]()
Moin moin,
was sind das für ein Motoren? ![]() 2- oder 4 Takt? ![]() Wie lauteten die Seriennummer? ![]() P.S. Liest sich ein wenig wie ein Fake. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Interessantes Thema. Schon mal über einen Markenwechsel nachgedacht, oder noch einfacher, bei einem Motor mal den Service nach Ablauf der Garantie beim Markenvertreter machen lassen.
BON |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Cyrus.
BON |
|
![]()
Ahh OK.
Dann warte ich noch mal auf eine Motornummer. Das Verschlucken-Problem war bei meinem 10/15 PS Motor innhalb von 10 Sekunden behoben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Schlug Genever, oder was sonst hat die Heilung bewirkt? Ich bin neugierig.
BON |
|
||||
![]()
Bei meinem Motor war das Standgasgemisch verstellt.
Ich habe einfach die 25 wieder richtig eingestellt und der Motor summt wie ein Bienchen. Zuerst zu mager eingestellt und dann zu fett. Mittelwert genommen und gut. Eine genaue Anleitung kann ich zur Verfügung stellen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre doch nun wirklich zu banal, einen Motor wg verstellter Standgaseinstellung zu verschrotten. Wahrscheinlich doch das erste, was man bei so einem Verhalten - von Defekt mag man ja nicht sprechen - überprüft. Kopfschüttel.
BON |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe zwar keinen guten Rat für Dich wäre aber an Ersatzteilen interressiert
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich verschrotte ja die Motore nicht wegen der Einstellung sondern weil sie echt fertig sind. Da ich Angelreisen veranstalte fahren die Motore ungefähr 5-7 Std am Tag und immer Vollgas. Viele der Angler sind Laien im Gebrauch von Booten. Das wichtigste ist das sie richtig laufen und gut anspringen. Was für Ersatzteile sind denn interesannt? Angelsachse
|
|
|
![]() Zitat:
Dann kann dir auch keiner helfen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Suche nen Vergaser. Habe Dir grad ne E-mail gesendet....
|
|
||||
![]()
Trave-Andy hat zur Not auch noch einen Vergaser von einem 10er Merc.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Seriennummer OP173755 aber wie gesagt ich habe davon imm 5 Stk im Umlauf. Habe jetzt den ersten 4 Takt 9,9 PS für 15450 Nkr gekauft. Läuft super aber springt schlecht an. Gruß aus Norge
|
|
|||
|
|||
![]()
Kenne Trave-Andy leider nicht.
Kannst Du mir sagen wie man Ihn erreicht? |
|
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was willste denn ausgeben? Ich glaube ich habe davon 6 Stk hier. Der könnte Mittwoch oder Donnerstag bei Dir sein da am Montag ein Bus von hier nach Deutschland fährt. Dienstag in den Hermesversand und dann haste ihn.
Gruß Angelsachse www.der-angelsachse.de |
|
||||
![]()
So nun geht es ab ins Werbeforum.
|
|
|||
|
|||
![]()
Darf ich das nicht schreiben? Ich habe überhaupt keine Forumerfahrungen und muss erst mal gucken auf welche Links ich drücken soll. Also habt Verständnis und rückt mich zurecht. Gruss Angelsachse
|
|
|||
|
|||
![]()
Mein Motor ist ein älteres Modell,denke so anf.90er Jahre (9,9 Thunderbolt) .Weiß (noch) nicht ob neuere Motoren den gleichen Vergaser haben. werde aber versuchen das heute heraus zu bekommen.Den Preis müßtest Du aber vorgeben
![]() |
![]() |
|
|