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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 05.09.2009, 20:57
Driver 560 Driver 560 ist offline
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Standard Was habe ich denn für ein Boot???

Hallo Allerseits!!
Ich habe mir gestern ein Boot gekauft,und weiß leider garnicht was es genau für ein boot ist,oder was für ein Motor es ist!(Genaue bezeichnung)
Auf der Bootsspitze steht nur "Driver560"
Es ist ein ca 6,20m grosses boot und ca 195 breit.Mercury 90 Ps ab. Motor mit 6 Zylinder.
Im net habe ich leider nix über dieses Boot gefunden!
Ich weiß nur,das es hier einen Gibt,der ein solches Boot Umgebaut hat mit 300 Ps!Wenn alles klappt werde ich mal Bilder reinstellen!
Für Antworten freue ich mich sehr!
Gruß
Marco
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  #2  
Alt 05.09.2009, 21:06
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Markus Nbg Markus Nbg ist offline
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ja Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Markus
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  #3  
Alt 05.09.2009, 21:08
Driver 560 Driver 560 ist offline
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Bilder hab ich in meinem album!!

Geändert von Driver 560 (05.09.2009 um 21:23 Uhr)
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  #4  
Alt 05.09.2009, 22:49
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Tja eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet
Dein Boot ist eine Driver 560, hergestellt in England...
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  #5  
Alt 05.09.2009, 23:24
Driver 560 Driver 560 ist offline
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Ja danke !!!
Das wusste ich auch,aber ich habe keine Daten oder ähnliches gefunden! Keine bilder oder sowas!!
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  #6  
Alt 05.09.2009, 23:29
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von Driver 560 Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits!!
Ich habe mir gestern ein Boot gekauft,und weiß leider garnicht was es genau für ein boot ist,oder was für ein Motor es ist!(Genaue bezeichnung)
Auf der Bootsspitze steht nur "Driver560"
Es ist ein ca 6,20m grosses boot und ca 195 breit.Mercury 90 Ps ab. Motor mit 6 Zylinder.
Im net habe ich leider nix über dieses Boot gefunden!
Ich weiß nur,das es hier einen Gibt,der ein solches Boot Umgebaut hat mit 300 Ps!Wenn alles klappt werde ich mal Bilder reinstellen!
Für Antworten freue ich mich sehr!
Gruß
Marco
Hallo Marco!

Lasse Dir keine grauen Haare wachsen wegen dem Namen des Bootes. "Django" hat einmal gesagt: "Namen sind nur etwas für Grabsteine".

Ich habe mir Deine Bilder im Album einmal angesehen und sage: "Heißes Gerät, Du wirst sicherlich viel Spaß damit haben."

Gruß Walter
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  #7  
Alt 05.09.2009, 23:37
Driver 560 Driver 560 ist offline
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Danke Walter!!
Es is aber noch sehr viel Arbeit mit dem Innenraum...
Leider is der Boden wo die sitze drauf sind total morsch...
aber für das geld was ich bezahlt habe nicht so schlimm...
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  #8  
Alt 05.09.2009, 23:42
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Ist das nicht das "abgescherte Propellerwelle" Boot
Gibt es die Driver 560 auch als IB Version?
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  #9  
Alt 05.09.2009, 23:46
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Gibt es die Driver 560 auch als IB Version?

Nein.
Das ist ein Eigenumbau.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Siehe auch www.kegel.de
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  #10  
Alt 05.09.2009, 23:48
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Zitat:
Zitat von Driver 560 Beitrag anzeigen
Danke Walter!!
Es is aber noch sehr viel Arbeit mit dem Innenraum...
Leider is der Boden wo die sitze drauf sind total morsch...
aber für das geld was ich bezahlt habe nicht so schlimm...
Morscher Boden ist grundsätzlich kein Problem, wenn der Kaufpreis gestimmt hat. Im Forum findest Du viele Hinweise, wie Du den erneuern kannst. Das Teuerste an einer solchen Arbeit ist grundsätzlich die gewerblich zu verrechnende Arbeitszeit, die aber wegfällt, wenn Du die Arbeit im privaten Bereich selbst ausführst. Das Material ist preislich "überschaubar".

Mache einen Reparaturtrööt auf und lasse uns an Deinen Fortschritten teilhaben.

Gruß Walter
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  #11  
Alt 05.09.2009, 23:50
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das ist ein Eigenumbau.
Das Teil muss ja echt der Oberhammer sein!
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  #12  
Alt 05.09.2009, 23:52
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Das Teil muss ja echt der Oberhammer sein!

Wenn man den Antrieb 7 cm höher einbaut passt das schon.
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  #13  
Alt 06.09.2009, 00:09
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Na das kann ich gerne machen!!
Werd euch auf dem laufenden halten!
Was mich halt sehr gefreut hatte ist,das der Motor "doch" nicht kaputt ist! LOL
Der Vorbesitzer hatte gemeint,das der Tank verschmutzt sei,und der Motor nicht mehr richtig laufen würde.Hab gleich mal nen anderen Tank dran gemacht,und hatte dann das Problem,das der Motor keine Leistung hatte.Im stand alles ok,nur beim Beschleunigen kam nix mehr.Hab mir dann alles mal angeschaut,und da is mir aufgefallen,das ein spritschlauch an der Pumpe undicht war.Neue schlauch drauf,und schon is das Ding wieder gelaufen!! Laut Gps so 63 kmh mit 3 Leuten Werkzeug und 4 Batterien! LOL
Habe leider jetzt noch das Problem,das am Motor Wasser um den Zündkerzen löchern rausläuft!:-( Wie es ausschaut is diese Deckeldichtung undicht...
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  #14  
Alt 06.09.2009, 00:16
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von Driver 560 Beitrag anzeigen
Na das kann ich gerne machen!!
Werd euch auf dem laufenden halten!
Was mich halt sehr gefreut hatte ist,das der Motor "doch" nicht kaputt ist! LOL
Der Vorbesitzer hatte gemeint,das der Tank verschmutzt sei,und der Motor nicht mehr richtig laufen würde.Hab gleich mal nen anderen Tank dran gemacht,und hatte dann das Problem,das der Motor keine Leistung hatte.Im stand alles ok,nur beim Beschleunigen kam nix mehr.Hab mir dann alles mal angeschaut,und da is mir aufgefallen,das ein spritschlauch an der Pumpe undicht war.Neue schlauch drauf,und schon is das Ding wieder gelaufen!! Laut Gps so 63 kmh mit 3 Leuten Werkzeug und 4 Batterien! LOL
Habe leider jetzt noch das Problem,das am Motor Wasser um den Zündkerzen löchern rausläuft!:-( Wie es ausschaut is diese Deckeldichtung undicht...
Hmmm

Deine Ausführungen stimmen mich nachdenklich. Aber grundsätzlich ist kein Problem unlösbar. Bisweilen stellt sich nur die Frgae, ob sich ein gewisser Aufwand lohnt.

Ich würde Dir anraten, bezüglich des Motors erst einmal die Kompression "abdrücken" zu lassen, oder es selber zu tun. Dann kann man sich Gedanken über den Motor machen. Das Boot selbst ist eine andere Sache.

Gruß Walter
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  #15  
Alt 06.09.2009, 00:21
Driver 560 Driver 560 ist offline
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also die kompression müsste gut sein... der Motor verbrennt ja kein Wasser!Kerzen sehen sehr gut aus und der Motor läuft sehr rund ohne aussetzer.Auch das starten vom motor geht einwandfrei.
Der Motor hat nur um die kerzenlöcher eine dichtung sitzen.So wie es ausschaut...
Und ich denke mal das diese dichtungen undicht sind,und deswegen das Wasser dort rausläuft...
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  #16  
Alt 06.09.2009, 00:41
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Zitat:
Zitat von Driver 560 Beitrag anzeigen
also die kompression müsste gut sein... der Motor verbrennt ja kein Wasser!Kerzen sehen sehr gut aus und der Motor läuft sehr rund ohne aussetzer.Auch das starten vom motor geht einwandfrei.
Der Motor hat nur um die kerzenlöcher eine dichtung sitzen.So wie es ausschaut...
Und ich denke mal das diese dichtungen undicht sind,und deswegen das Wasser dort rausläuft...
Als erste Maßnahme bezüglich des Motors würde ich Dir vorschlagen, dass Du die Zylinderkopfschrauben und die des Zylinderkopfdeckels auf das vorgeschriebene Drehmomt nachziehst, und dann kann man weitersehen.

Wenn Du die entsprechenden Werte nicht hast und brauchst, kannst Du sie von mir erhalten.

Gruß Walter
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  #17  
Alt 06.09.2009, 12:16
Driver 560 Driver 560 ist offline
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Hallo Walter!
Also dein Angebot würde ich gerne annehmen,allerdings kann ich dir bis jetzt nicht mal sagen,was es genau für ein Motor bzw Genaue typ oder Baujahr ist!
Ich weiß nur:Mercury,90Ps,6Zylinder...
Weiß nicht mal wieviel Hubraum der hat! LOL
Gruß Marco
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  #18  
Alt 06.09.2009, 15:53
Water Water ist offline
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Zitat:
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Hallo Walter!
Also dein Angebot würde ich gerne annehmen,allerdings kann ich dir bis jetzt nicht mal sagen,was es genau für ein Motor bzw Genaue typ oder Baujahr ist!
Ich weiß nur:Mercury,90Ps,6Zylinder...
Weiß nicht mal wieviel Hubraum der hat! LOL
Gruß Marco
Hallo Marco!

Der 1635 cm³. Das mit dem Zylinderkopfschrauben festdrehen, kannst Du vergessen bei dem Modell. Der hat innenliegende Zylinder mit geschlossenem Zylinderkopf. Das hatte ich nicht bedacht. Du musst aber die Dichtung unter der Kopfplatte wechseln.

Gib mir mal Deine Motornummer an, dann nenne ich Dir die Ersatzteilnummer. Wenn Du den Deckel wieder festschraubst, musst Du übrigens auch die Schrauben vorher mehrmals im Gewindebereich in Flüssigdichtung eintauchen, damit das Ganze wieder dicht wird. Das Dichtungsmittel solltest Du auch im Lochbereich der Dichtung einsetzen, wo der Ausschnitt für die Kerze(n) ist.

Gruß Walter

Geändert von Water (06.09.2009 um 16:01 Uhr)
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  #19  
Alt 06.09.2009, 20:24
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Hallo Marco!

Das Dichtungsmittel solltest Du auch im Lochbereich der Dichtung einsetzen, wo der Ausschnitt für die Kerze(n) ist.

Gruß Walter

genau da läuft es raus


lg Christian
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  #20  
Alt 06.09.2009, 20:25
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Na ich werde morgen gleich mal nach der Nummer schauen,und dir eine Mail schicken!
Im vorraus schonmal Danke!
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