|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Welche Grösse und Steigung hat die Schraube (der Propeller)
Hallo zusammen
habe diesen Propeller von meinem alten Boot mit Mercruser 4,3l 6 Zy noch hier liegen. War eigentlich der Ersatzpropeller und wurde hin und wieder für 2 Mono-Skifahrer montiert. Auf der Nabe ist die Bezeichnung Michigan SMC 380 Cup. Hier im Forum habe ich schon gelesen das es kein org. Teil ist. Kann jemand anhand der Angaben etwas zur Grösse und Steigung sagen. Propeller steht eventuell zum Verkauf. Danke und Gruss Markus
|
||||
|
||||
Hallo Markus schaue mal innen auf der Nabe da müsste eine Nr stehen die mit 48 .... anfängt die letzten beiden Zahlen sind dann die Steigung.
Bei deiner Bootsgröße und der Motorisierung müsste es eine 19 er oder 21 er Schraube sein. Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Dem Aussehen nach 14,5 x 19
Sieht aus wie meine Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
Hansel der war gut
Aber eine 14,5x17 oder 14,5x21 sieht glaube ich genauso aus Tschuldigung ist nicht böse gemeint Gruß Tomas Hier noch ein schöner Link http://www.groever-propeller.de/pdf_...mercruiser.pdf
|
|
innen auf der Nabe
Zitat:
danke für die Antwort, habe den Propeller jetzt nochmals mit Reiniger geschruppt aber nichts finden können weder innen auf der Nabe noch aussen zwischen den Blättern. War von meinem alten Boot Century Ara... irgendwas. Hatte damit mehr Schub aber auch logischerweise weniger Endgeschwindigkeit. Anhang: Bild vom alten Boot
|
||||
|
||||
|
Dankescön
Dankeschön habe es anhand der Liste gedunden
SMC380C 15-1/4" 21 3 DEG 21RMRP Markus