![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir kaum Reim drauf machen, denn ein Zweitakter ohne Last hochgedreht klingt - auch wenn er in Ordnung ist - sehr ähnlich, vielleicht etwas arrhythmischer.
BON |
#27
|
|||
|
|||
![]()
Noch ne Idee, wenn der Motor nicht eingekuppelt ist, dann könnte der Drehzahlbegrenzer (hat er einen ?) genau so eine Reaktion auslösen. Kuppel doch mal ein, ohne Schraube geht das ja in der Tonne auch und prüfe erneut.
Was passiert denn unter Last am Boot? BON |
#28
|
||||
|
||||
![]()
Wo sitzt denn der Drehzahlbegrenzer? Ist der nicht auch in der CDI-Einheit eingebaut? Ich versuche es heute abend mal. Der Motor war bei mir noch nicht am Boot, habe ihn erst seid Freitag.
Mfg Bernard |
#29
|
||||
|
||||
![]()
Heute ist das Wartungsbuch gekommen. Da steht drin, dass man die Überdrehzahl-und Überhitzungsschaltung ein und ausschalten kann. Man muß dafür auf der Rückseite der Blackbox eine Überbrückung anders anklemmen. Das habe ich auch gemacht, und der Fehler ist weg. Ist jetzt doch die CDI-Einheit defekt oder kann die Ursache woanders herkommen? Ich möchte natürlich gerne wieder mit Drehzahlbegrenzer und Überhitzungsschutz fahren. Weiß jemand noch Rat, wo der Fehler sich versteckt?
Soweit schon mal Danke an euch Mfg Bernard |
#30
|
|||
|
|||
![]()
Häng ihn doch einfach mal ans Boot und mach ne Probefahrt. Mal ohne den Schutz - überdrehen wirst Du ihn ja nicht und überhitzen geht nicht so schnell - wen die Wapu funzt (Kontrollstrahl). Dann mach den Schutz rein und probier nochmal. Ist der Fehler immer noch da, könnte es der Temperatursensor sein, Kabel ab oder defekt. Ist es das immer noch nicht, kann man mal an die CDI denken, die ist aber bei diesen Motoren recht robust.
BON |
#31
|
||||
|
||||
![]()
Es leuchtet auch die rote Kontrolleuchte. Ich habe den Ölschalter ausgebaut und ihn einmal ganz nach unten geschoben (kein Öl) und dann wieder ganz nach oben (Öl voll) aber die Kontrolleuchte bleibt an. Erst wenn ich einen Stecker, das Kabel das vom Ölschalter kommt, einmal trenne und wieder zusammenstecke ist die Leuchte aus. Der Stecker ist an der CDI. Vielleicht hängt es ja alles zusammen.
Kontrollstrahl ist top. Wenn das Wetter es zulässt, geht es am Wochenende zur Weser. Und dann wird erst mal getestet. Mfg Bernard |
#32
|
||||
|
||||
![]() |
#33
|
|||
|
|||
![]()
ist das der Staudruckschlauch für den Knotometer?
BON |
#34
|
||||
|
||||
![]()
An diesen Schlauch kann man einen Staudruckmesser (Geschindigkeitsanzeige) anschließen.
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#35
|
||||
|
||||
![]()
Der kommt vom Staudruckgeber und ist für ein Straudrucklog.
__________________
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu |
#36
|
|||
|
|||
![]()
2D ein G,
![]() BON |
#37
|
||||
|
||||
![]()
Gut, dann kann ich den ja so lassen. Oder?
Mfg Bernard |
#38
|
|||
|
|||
![]()
jepp
BON |
#39
|
||||
|
||||
![]()
Danke!!!!!!!
Mfg Bernard |
#40
|
||||
|
||||
![]()
und drei Erklärungen
![]()
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#41
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache, ich weiß jetzt bescheid.
![]() Mfg Bernard |
![]() |
|
|