|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eure Meinung zu diesem Boot
Moin aus Hamburg,
ich habe nachfolgendes Boot angebo(o)ten bekommen: Verdränger 20 PS / 3 Zyl. Mistubishi / Bj Ende 70er Stahl ca. 1500 Betriebsstunden Größe: 7,50 x 2,50 x 0,70 Sehr gepflegter Zustand, neue Antifouling zu Beginn der Saison. Neue Teppiche, Fenstergummi, etc.. Alles in allem wirklich "Top in Schuss". Ich möchte hauptsächlich mit meiner Frau und Hund in und um Hamburg fahren, mir Kanäle und umliegende Städt ansehen und vielleicht einmal im Jahr eine Tour zur Ostsee durch den NOK und Elbe-Lübeck-Kanal. Ist dieses Boot Eurer Meinung hierfür geeignet und was denkt Ihr, wie der Preis für dieses Boot sein sollte. Natürlich nur anhand der Bilder Gibt es Dinge, auf die ich bei der Besichtigung noch besonders achten sollte? Außerdem denke ich über eine Möglichkeit nach, auf dem Heck mehr Sonne zu bekommen. Möglicherweise Dach abflexen und neue Persenning? Oder ne Art "Schiebedach"? Habt Ihr eine Idee? Besten Dank für Euer Feedback.
R`n´R Tippi 5414-1097-3921 ...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz! Geändert von catweazleHH (07.09.2009 um 22:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
und noch ein paar Pix
und noch ein paar...
|
||||
|
||||
und die letzten...
Vielen Dank!
|
||||
|
||||
Hallo !
Macht einen guten Eindruck und für Deinen Ansprüche wohl recht brauchbar ! Unbedingt auf Land von unten ansehen. MfG Michael
|
||||
|
||||
Moin,
und wenn möglich, alle Flurplatten hoch. Stahlboote gammeln sehr gerne in den hintersten Ecken von innen nach aussen. Jörg
|
|
||||
|
||||
Tach,
Dach nicht abflexen, Bau doch ein Lamellenschiebedach von der MB A-Klasse ein!
|
||||
|
||||
Ich finde das Boot sehr schick.
Und die Idee mit dem Schiebedach hat auch was für sich! So ca. hälftig teilen, um die hintere Hälfte nach vorne zu schieben - wie bei den Le Boat Hausbooten.
|
||||
|
||||
Ein sehr schönes Boot, könnte mir auch gefallen.
Der gleiche Typ, äußerlich zumindest in einem - nach den Bildern zu urteilen - wesentlich schlechteren Zustand wurde im vorigen Jahr bei uns in Holland für 8700 € angeboten, kann aber nicht sagen, ob es innen so gut in Schuss war und wie es motorisiert war. Habe es nur im Hafen mit Verkaufsangebot liegen sehen.
|
||||
|
||||
Sieht doch erstmal nicht schlecht aus.
Das Dach würde ich nicht abflexen, es gitb auch sehr große Schiebeluken. Mit dem Dach hast du auch eine gute Basis, um das Boot bei Schietwetter zu verschließen. Du musst nur die Seitenteile und das Heck herunterrollen. Alles, was du an Dach nicht mehr hast, müsstest du mit Verdeck und Gestänge ersetzen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Soetwas ähnliches hab ich grad erst verkauft. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74490
Wenn du in den unteren Ecken keinen Rost hast und die restliche Substanz ok ist, hast du ein hübsches Boot. Mit dem Dosenkiel sollte es einen guten geradeauslauf haben. Genug Gewicht um nicht jede kleine Welle mitzunehmen hat es ja auch. Ach ja, das Dach würd ich drauf lassen. Die Idee mit einem Schiebdach ist nicht schlecht. An Regentagen wirst du dich über ein festes Dach über dem Kopf freuen.
|
||||
|
||||
Habe keine BIERDOSENHALTER entdeckt.
Das würd ich nochmal überdenken... Schönes Boot
|
|
||||
|
||||
Dafür hat's eine Sektkühler für Magnum-Flaschen! (3. Bild, seewassergekühlt)
|
||||
|
||||
Moin,
das Boot sieht gepflegt aus, ich finde es schön. Du hast dort viel Potential für Modernisierungen falls Du sie machen möchtest. Für die Größe finde ich jedoch 20 PS recht wenig, für strömungsfrei Gewässer wird es wohl reichen. Gefühlsmäßig würden dem Boot besser > 45 zustehen, dann wäre es perfekt. Mit einer stärkeren Maschine wärst Du flexibler im Einsatzgebiet. Als Preis würde ich unter 10 T€ ansetzen. Schöne Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Moin aus Hamburg,
vielen Dank bis hierher. Ich denke auch, dass es für mich in die richtige Richtung geht. Mit dem ersten Boot soll eben nix schiefgehen