![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Mein Boot liegt maximal 4 Wochen ( durchgehend) im Jahr im Wasser ( Adria, Mitteldalmatien). Ist da eurer Meinung nach ein Antifoulinganstich nötig, oder reichen 6 Schichten Hempel Light Primer+ Lack? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel fährst Du in den max. 4 Wochen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
4 Wochen still liegen = Antifouling
4 Wochen ab und zu rumdüsen = nix drunter machen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie XLars schon schrieb , am besten garnichts außer eine gute Polier-/ Versiegelungsarbeit .
Ich bin ebenfalls immer nur im Urlaub 3-5 Wochen Kroatien gefahren . Lediglich die üblichen Pflegearbeiten die man seinem "Hobby" gönnt und gut ist . Zum anderen wird es sich beim eventuellen Widerverkauf bemerkbar machen . Mein Käufer war dankbar ![]() Grüße ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Antifouling ist für 4 Wochen unnötig. Wenns hoch kommt, mal nach 2 Wochen mit einem Schwämmchen ums Boot rumschwimmen und das Boot sauberwischen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Genau, nur unnötige Arbeit und das Boot wird da auch nicht besser durch.
Gruß Tim Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Und einmal drauf mußt Du immer am Ball bleiben sowie nachbessern/erneuern .
Eine spätere Entfernung ist "Schweinearbeit" ! |
|
|||
|
|||
![]()
In den 4 Wochen wird fast jeden Tag zügig (25 - 35 Kn) gefahren. Die Sache mit dem Runterschleifen habe ich gerade hinter mir - allerdings bis aufs GFK (leichte Osmoseschäden). Habt ihr eine Farbempfehlung? Wie gesagt als Untergrund habe ich Hempel Light Primer.
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Ab ca. 2 Wochen bilden sich "Pocken" aus Kalk. Wir haben die gleiche Urlaubssituation.
Ich reinige das Boot nach ca. 2 Wochen mit einem Schrubber (Stiel gekürzt), in einer seichten Bucht. Das dauert 10 Minuten und erleichtert die Pflege nach dem Urlaub ungemein. Macht man das nicht, ist es eine elende Arbeit, die Pocken nachträglich zu entfernen. Grüße vom Harz Robert |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|