|
||||
|
||||
Wassertankstellen DK Flensborg Fjord
Hallo,
wir fahren nächste Woche für 1 Woche nach DK auf die Insel Alsen. Ich hadere noch, ob ich mein 5m Skibsplast mitnehme; als Sportboothaven käme da Horuphav in Frage; sieht ganz beschaulich aus. Bin natürlich verwöhnt von HR; kann man da ordentlich Boot fahren? Brauch ich nen Südwester? Gibt es da Wassertankstellen in der Nähe? Was wird der Liegeplatz kosten? Gruß aus Lippe, Otti. |
|
||||
|
||||
Moin,
bloss nicht da Boot fahren, Haie und Waale, Eis und 5m Wellen. Nee, was ne Frage, gerade die Westseite von Als ist supergeschützt und ein richtig schönes Revier. Von Sønderborg bis Dyvig kann man mehr als ne Woche zubringen. Die Temperaturen kannste im Wetterbericht nachsehen. Im September kann es da sehr sommerlich sein oder (mit etwas Pech auch ne Woche Sturm bei 9 Grad). Liegeplätze kenne ich so bei rund einem Euro/Meter, weiss aber nicht, wie das bei kleinen Booten aussieht. Diesel gibt es fast überall, Benzin muss mal jemand aus der Fraktion sagen. Also das Boot ganz bestimmt mitnehmen. Und besorg Dir ne Wasserkarte. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Moin,
Benzin bekommst Du im Sonderburger Yachthafen. Bei 5 Meter kannst Du mit ca 100 DKr/Tag rechnen. Die unterste Preiskategorie geht meistens bis 8 Meter Länge. Revier ist auch für kleinere Boote sehr zu empfehlen. Wenn nicht gerade SW-Sturm ist, kommst Du eigentlich immer aus der Bucht raus. Liegeplätze gibt auf der Westseite von Alsen genügend, auf der Ostseite gibt es nur noch einen (Fynshav). Jörg |
|
|