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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ich habe schon wieder ein neues problem. mein Motor springt sehr zäh an!!! manchmal sofort, manchmal gar nicht-aber unabhängig ob kalt oder warm. Wenn er dann mal wieder nicht will, hat er auch keinen Zündfunken. Wenn ich dann von der batterie direkt ein kabel zur Zündspule lege, springt er sofort an und bleibt dann auch an wenn ich es wierder entferne. Zündspule ist in ordnung, habe sie schon gewechselt.
Warum bekommt sie zu wenig saft???? Und warum reicht es dann plötzlich wieder???? manchmal springt er top an, ich mache ihn aus und er geht nicht mehr an!!!!!!! jetzt binn ich aber gespannt was ihr mir schreibt ![]() ![]() ![]() ![]()
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Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#2
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Gruß Jürgen ![]() Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#3
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Hallo
ich kenne zwar den Schaltplan des V8 Motors nicht aber es gibt bei den meisten Motoren mit Zündkontakten einen Vorwiderstand, teilweise als Art eines Kabels, in der Zuleitung zur Zündspule. Dieser soll einen zu hohen Strom während der Fahrt über die Kontakte verhindern. Sonst würden die Kontakte sehr schnell verbrennen. Dieser Vorwiderstand wird beim Starten über einen Kontakt im Anlasser überbrückt. So bekommt die Zündspule die volle Spannung und bringt dann auch einen kräftigeren Zündfunken zum Starten. Wenn also bei deinem Motor ein Vorwiderstand eingebaut ist, kann es sein das der Schalter im Anlasser oder das Kabel defekt ist. Gruß Detlev |
#4
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Moin Moin
Das gleiche Problem hatte ein Freund von mir mit seinem V8 Motor, als wir unterwegs waren. Ich habe das Kabel vom Verteiler zur Zündspule mal durchgemessen und da war kein Durchgang. Ich habe dann jeweils am Ende ein Stück abgeknipst, dann Alles wieder zusammengesteckt und das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe das ist auch Dein Problem, denn dann ist es schnell gelöst. Gruß Frank PS: Ferndiagnosen sind immer sehr schwer.
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Bin nicht geboren um so zu leben, wie Du es willst |
#5
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hallo!
sind arbeitsrailes verbaut ![]() andre |
#6
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Nicht schlecht!!!!!!!
Der Anlasser bekommt tatsächlich seinen Saft über ein Relais wie sie auch an manchen trimmpumen zu sehen sind . An diesem relais geht auch ein kabel zur zündspule. der Anschluss am relais was tatsächlich abgerissen!!! jetzt gehts wieder bestens!!!!! man muss nur den Schlüssel anschauen und er springt schon an ![]() ![]() ![]() ![]() Besten dank nochmal für die guten Tipps- ich bin beeindruckt!!!!
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