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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.09.2009, 22:58
Benutzerbild von derGlaser
derGlaser derGlaser ist offline
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Standard wo ist das maximum beim trimmen?

hey!

also mein dad hat mir damals immer gesagt
das man nie so hoch trimmen darf das man
auf trailer stellung trimmt!
stimmt das? mein kumpel mit seiner nidelv 18 hat auch
alles neu motor antrieb (alpha) und der trimmt mal so
aus just for fun so hoch das ne fontaine hoch kommt!
sieht aber immer ganz geil aus!
bringt überhaupt nichts im gegenteil, das wieß ich , aber macht das was
dem antrieb aus? man soll nur nicht lenken wenn man
so hoch getrimmt hat! stimmt das?

vielen dank jetzt schon mal für eure anrworten!

mfg casi
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  #2  
Alt 10.09.2009, 23:08
ivea ivea ist offline
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Wenn Du auch noch sagst welchen Alpha Du meinst, sag ich Dir wieviel mm die Kolbenstangen ausfahren drüfen....

Gruß
ivea
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  #3  
Alt 10.09.2009, 23:12
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Wenn es rumpelt, einfach wieder runter trimmen.
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  #4  
Alt 10.09.2009, 23:18
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derGlaser derGlaser ist offline
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nein jetzt im ernst!
also von mercruiser!
ist ja kla denke ich!
mein bravo 1 hab ich ja dieses jahr bekomme und
mein kumpel mit seiner nidelv letztes jahr!

mfg casi
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  #5  
Alt 10.09.2009, 23:28
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !

So einen
Zitat:
aus just for fun so hoch das ne fontaine hoch kommt
kannte ich auch mal.
Leute mit dem Antrieb nass spritzen wollen.

Hatt ihn ungefär 3500,- gekostet nach dem das Kreuzgelenk gebrochen war
und den oberen Antrieb incl.Transom usw. zerlegt hatt.


Der hatte auch nicht gelenkt !


MfG Michael


PS Antriebe und sonstige Teile bekommst Du dann http://www.boote-forum.de/announcement.php?f=15
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  #6  
Alt 10.09.2009, 23:37
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ja wie gesagt bis jetzt ist es bei ihm immer gut gegangen!
war nicht nur einmal das ers gemacht hat!
hätte ja sein können das es da so andeutungen kommen oder so
oder man sagt bis da und da hin!
denn hat er bis jetzt glück gehabt!
ich persönlich hab mich das noch nicht so wirklich getraut^^
macht aber bei meinen antrieb auch kein unterschied als beim
alpha oder?

MFG Casi
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  #7  
Alt 10.09.2009, 23:51
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von derGlaser Beitrag anzeigen
macht aber bei meinen antrieb auch kein unterschied als beim
alpha oder?

MFG Casi
doch Bravoteile sind teurer
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Bertrand Russell
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  #8  
Alt 10.09.2009, 23:54
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auch gut^^
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  #9  
Alt 10.09.2009, 23:55
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derGlaser derGlaser ist offline
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um das mal aufn punkt zu bringen! es kann entweder nichts
oder auf einmal alles in arsch gehen?
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  #10  
Alt 11.09.2009, 00:01
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von derGlaser Beitrag anzeigen
auch gut^^

Wofür stehen die Dächer?
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  #11  
Alt 11.09.2009, 00:02
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das soll ein grinsen darstellen =)

MfG
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  #12  
Alt 11.09.2009, 00:03
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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kommt drauf an wie hoch du trimmst bzw. wie hoch die Drehzahl ist

im Leerlauf kann man schon reichlich hoch trimmen bis man es rumpeln hört,
wenn du solche Schäden selbst bezahlen mußt, würde ich es nur in Notwehr ausprobieren wie hoch du wirklich kommst
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Bertrand Russell
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  #13  
Alt 11.09.2009, 00:03
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Zitat:
Zitat von derGlaser Beitrag anzeigen
das soll ein grinsen darstellen =)

MfG

Ahh du Chinamann!
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  #14  
Alt 11.09.2009, 00:15
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derGlaser derGlaser ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ahh du Chinamann!

geheimschrift habs damals auch schon...
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  #15  
Alt 11.09.2009, 00:17
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derGlaser derGlaser ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
kommt drauf an wie hoch du trimmst bzw. wie hoch die Drehzahl ist

im Leerlauf kann man schon reichlich hoch trimmen bis man es rumpeln hört,
wenn du solche Schäden selbst bezahlen mußt, würde ich es nur in Notwehr ausprobieren wie hoch du wirklich kommst
ja so im leerlauft oder ohne motorbetrieb hört man ja
wenn der Z oben ist!
nur bei fast voller drehzahl... ach ich lass es lieber...
der mit der nidelv hat 7 leben... wie ich mich kenn
geht das beim ersten mal versuchen gleich in die hose

vielen dank erstmal

Mfg casi
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  #16  
Alt 11.09.2009, 12:31
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
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Bei meinem Volvo ist eine Trimmanzeige angebracht und wenn der Zeiger an den roten Bereich kommt ist der Antrieb noch nicht sehr weit oben, es wird auch noch zwischen Flachwasser und Trailerbereich unterschieden. Flachwasser nicht über 1500UpM. Das ist noch nicht sehr hoch, von einer Fontäne ist lange nichts zu sehen. Von daher wäre ich damit sehr vorsichtig und würde solche Scherze besser anderen überlassen.

Gruß Ingo
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  #17  
Alt 11.09.2009, 13:52
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
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Zitat:
Zitat von derGlaser Beitrag anzeigen
... wo ist das maximum beim trimmen? ...

... man die Wanten auf etwa 20% ihrer Bruchlast angezogen hat.
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Gruß
Uwe
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  #18  
Alt 11.09.2009, 15:00
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derGlaser derGlaser ist offline
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Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Bei meinem Volvo ist eine Trimmanzeige angebracht und wenn der Zeiger an den roten Bereich kommt ist der Antrieb noch nicht sehr weit oben, es wird auch noch zwischen Flachwasser und Trailerbereich unterschieden. Flachwasser nicht über 1500UpM. Das ist noch nicht sehr hoch, von einer Fontäne ist lange nichts zu sehen. Von daher wäre ich damit sehr vorsichtig und würde solche Scherze besser anderen überlassen.

Gruß Ingo
ja also bei mir seh ich nur die anzeige!
wie ne tankuhr so gesehen!
also bei mir macht der beim trimmen stopp und ab da weiter gehts nur
wenn man auf trailer drückt!
genau sollen andere mir den spaß machen

mfg casi
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  #19  
Alt 11.09.2009, 16:09
Yam Yam ist offline
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Dann schiebt der Trimmlimiter einen Riegel davor eh es teuer wird .
Ist schon richtig so !
In Trailerstellung darfst Du wenn nötig nur quirlen lassen um eben Vorwärts zu kommen .
Lass es besser und fahre Boot in der Zeit wo Dein Freund repariert .

Grüße !
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  #20  
Alt 11.09.2009, 17:11
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derGlaser derGlaser ist offline
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werd ich!
so nun gehts gleich ab aufs boot!
bis sonntag!

mfg casi
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