![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
welche Hersteller gibt es (und sind empfehlenswert), die solche Boote herstellen? Im Netz habe ich nur sehr wenig Informationen gefunden. Der Antrieb sollte durch einen Außenborder erfolgen? ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
trailerbare Verdränger mit Außenborder sind eher selten. Viele fahren dann eher als Halbgleiter. Da gäbe es z.B. Viking und Hardy. Mit Diesel fallen mir spontan ein paar Modelle aus Skandinavien ein, z.B. Nidelv, Scand, Sollux, Biam - und es gibt noch einige mehr. Keser West Bay 650, Stormer 7... Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chris,
meine Idee wäre, das man einem solchen Verdränger mit Elektro-Außenborder betreiben könnte? Die gibt es ja mittlerweile mit - für einen Elektro-Außenborder - relativ hohen Ausgangsleistungen. Ich dachte da an z. B. 2 x 6 PS, oder 1 x 9 PS? ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Warum denn unbedingt ein Außenborder ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi
was möchtest du denn an Batterien mitschleppen? Oder soll die Versorgung per Kabeltrommel erfolgen? Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
gibt auch agregate
![]() e-yachten fahren hier immer mehr. auch 15m ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
nur mal am rande ohne werbung machen zu wollen
http://www.jachtverhuurfriesland.nl/...e_hybride.html |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
dann doch lieber nen agregat.
warum noch nen motor am heck mit rumschleppen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
naja, 16 Stunden mit Schrittgeschwindigkeit. Danach biste wieder daheim oder hast eine Steckdose in Reichweite die ein leistungsfähiges Ladegerät versorgt? Ich würde dann lieber in einen leisen Viertakter investieren, außer, Verbrenner sind dort, wo du fahren möchtest, verboten. In Kamen haben wir uns eine Mayland, knapp 7m , angesehen. Die ist gut trailerbar und scheint recht leicht zu sein. Meiner Frau gefiel die Aufteilung nicht....der Zustand war ganz ordentlich und am Preis kann man sicher noch drehen. http://www.boatshop24.de/web/de/such...1&totalcount=6 Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
die find ich aber eher teuer
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Als wir sie uns angesehen haben, sollte sie 12?00 kosten.
Im Vergleich zu dem, was wir uns vorher schon angesehen haben, fand ich den Preis ganz angemessen und wir haben auch kurz überlegt sie zu nehmen. Mit einem anderen Cockpit hätte die Sache ganz nett ausgesehen, so aber fühlte sich meine Frau darin geradezu eingesperrt und war nicht einmal in der Lage, stehend nach vorn zu schauen. (sie ist über 1,7m groß) Gruß Willy |
![]() |
|
|